Feiert ihr Karneval? Die 5vier-Umfrage

Raus aus Trier oder treue Trierer Karnevalisten?

Fasching, Fastnacht, Karneval – man mag es nennen wie man will. Eines haben aber alle Namen für die fünfte Jahreszeit gemeinsam: Die Musik wird bis zum Anschlag aufgedreht, es kann nie genug Alkohol geben und in Sachen Kleiderordnung – Hauptsache bunt und lustig! Da werden selbst die Kinder zu echten Karneval-Feierprofis. Und das ist es, was echte Karnevalisten so lieben. Nämlich das Zusammenkommen, egal ob jung oder alt und einfach gemeinsam feiern, singen und tanzen. 

Die heutige Altweiberfastnacht gibt den Startschuss für die Straßenfastnacht. Das heißt in der ganzen Großregion finden Faschingsumzüge und Partys statt (Wer es noch nicht wusste: die große 5vier-Veranstaltungsübersicht). Bei so viel HalliGalli darf das passende Outfit natürlich nicht fehlen.

Wir von 5vier haben uns gefragt, wie die Trierer denn Fastnacht feiern und vor allem, was sie denn so für Kostüme tragen möchten. Neben den vielen Jecken fanden wir aber auch einige, die nichts mit Fastnacht anfangen konnten. Das waren hauptsächlich diejenigen, die mit Lernen beschäftigt sind oder einfach Karnevalsmuffel ,die sich bei all dem Trubel lieber in ihr Kämmerlein zurückziehen, Schalldichte Kopfhörer tragen und hoffen, dass der alljährliche Spuk bald ein Ende hat (Hierfür nochmal das Antikarnevalsprogramm der 5vier).

Allen, die sich jedoch auf die tollen Tage freuen, wünschen wir ein dreifach donnerndes Helau, Kölle Alaaf und viel Spaß!

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln