Freizeit: Die Professoren – Cabaret Rock!

Am 17. Februar sind „Die Professoren“ im Casino am Kornmarkt zu sehen. 

Die Professoren sind ein erweitertes Kollegium von Akademikern aus verschiedenen Fakultäten, die sich mit der Frage auseinandersetzen, ob die berühmten 20er Jahre wirklich so golden waren, wie ihre Schlager es glauben machen. Mit Hilfe modernster Analyse-Techniken (Swing, Soul, Pop, Rock, Hip Hop) rücken sie landläufigen Klischees zu Leibe.

Um es anders zu sagen: Die Professoren sind eine extrem versierte Showband, die noch dazu mit einer guten Portion feinem Humor ausgestattet ist und diebischen Spaß daran hat, Genregrenzen auszuloten. Deutsche Klassiker der 20er bis 50er werden so zu feinstem „Cabaret Rock“: Heinz Rühmanns „Guter Freund“ wird zum knochentrockenen Hardrock-Hammer, Marlene Dietrich trifft die Kinks, Theo Lingen jammt mit den Blues Brothers und dergleichen „Unmöglichkeiten“ mehr.

Das so entstandene 120minütige Live- Programm ist ebenso theater- wie festivaltauglich und lässt kein Publikum kalt!

Weitere Infos zu den Professoren findet ihr auch auf deren Facebook-Seite: http://www.facebook.com/DieProfessoren

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln