Freizeit: Männerchor der Trierer Sängerknaben in der Schweiz

Im der vergangenen Woche war der Männerchor der Trierer Sängerknaben auf Chorfahrt in der Schweiz. Auch in Nachwuchsarbeit tut sich was: Ein neuer Nachwuchschor startet im September, außerdem gibt es ein neues Angebot für Vorschüler ab 4 Jahren.

Der Männerchor der Trierer Sängerknaben war vom 04. bis zum 07. August 2011 auf Chorfahrt in der Schweiz. In Begleitung des Generaloberen Bruder Peter Berg, des Hausobereren Markus Leineweber und des Konventoberen Bruder Rafael sangen die Männerstimmen unter anderem im Kloster Einsiedeln und im Steinhof der Barmherzigen Brüder in Luzern.

Nachwuchssänger gesucht

Die Trierer Sängerknaben beginnen am 05. September 2011 mit einem neuen Nachwuchschor und nehmen wieder Sänger ab dem ersten Schuljahr auf. Die Chorknaben der Barmherzigen Brüder von Maria Hilf möchten möglichst vielen Knaben die Freude an Musik und Gesang vermitteln. Um dem Chor weiterhin ein starkes Fundament zu geben, werden Knaben gesucht, die Interesse haben auf der Basis einer soliden Ausbildung, stimmlich geschult Kompositionen verschiedener Jahrhunderte und Stile in relativ kurzer Probenarbeit zu erarbeiten und zur Aufführung zu bringen, aber auch in einer starken Gemeinschaft ihre Freizeit zu verbringen.

Der Nachwuchschor probt nach den Sommerferien montags von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr und freitags von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Probenraum der Trierer Sängerknaben auf dem Gelände des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Trier.

Zusätzlich gibt es jetzt ein ganz neues Angebot bei den Trierer Sängerknaben: Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, aber Interesse am Singen haben, können bei den Trierer Sängerknaben in einem Vorchor ab dem Alter von 4 Jahren singen. Diese Gruppe probt montags von 16.15 Uhr bis 16.45 Uhr.

Interessierte Eltern erhalten weitere Informationen bei:

  • Volker Krebs (Chorleiter, Regionalkantor Trier): 06 51-1 45 38 82 oder 0151- 264 089 70 (vkrebs@aol.com)
  • Carsten Lang (1. Vorsitzender): 0151-125 90 239 (vorstand@trierer-saengerknaben.de)
  • Michael Marx (Jugendbetreuer): 0651-460 43 80

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln