Freizeit: Schandmaul und Dieter Thomas Kuhn auf der Sommerbühne

Im September wird’s laut und bunt auf der Sommerbühne im Exhaus Trier. Am 7. September rocken Schandmaul und am 8. September haben Dieter Thomas Kuhn & Band Schlager-Songs mit im Gepäck! Beides natürlich Open Air.

Mittelalter-Folk mit Schandmaul

Mit Schandmaul gastiert eine der führenden Folk-Rock-Bands des Landes am Freitag, 7. September, in Trier. Erst vor etwas mehr als zwei Wochen präsentierten sich die sechs Schandmäuler den Fans in der Region. Ihr Auftritt auf dem Hexentanz-Festival am Bostalsee fiel dabei fast ins Wasser, nachdem ein Sturm die Festivalbühne unbrauchbar gemacht hatte. Mit viel Improvisationstalent schaffte man es schließlich doch, das Festival mit einigen anderen Bands auf einer Notbühne zu retten. Die Band aus Bayern gehört zu den mitreißendsten Livebands überhaupt und auch die Sommerbühne im Exhaus dürfte unter Dudelsack und Drehleier erzittern. Das aktuelle Album „Traumtänzer“ erklomm Platz 4 der deutschen Albumcharts. Ausverkaufte Tourneen und über eine halbe Million verkaufte Bild- und Tonträger sprechen für sich. Die Damen und Herren von Schandmaul haben sich in 13 Jahren Bandgeschichte in die erste Reihe der deutschen Rock-Acts gespielt.

Schlagerparty mit Dieter Thomas Kuhn & Band

Seit mittlerweile 18 Jahren macht Dieter Thomas Kuhn mit seiner Band die Bühnen unsicher. Seine Konzerte sind Happenings der guten Laune, das Schlagerrevival in den 90er Jahren prägte er neben dem Lokalhelden Guildo Horn und dessen Orthopädischen Strümpfen wie kein anderer. Nirgendwo sieht man buntere Outfits, knallbuntere Farben. Es ist eine unausgesprochene Regel, dass man sich bei den Konzerten dem Anlass entsprechend anzieht. Über eine Million Mal verkauften sich seine mittlerweile 10 Tonträger, die Alben „Meine Leben für die Musik“ und „Gold“ erreichten für jeweils über 250.000 verkaufte Exemplare in Deutschland Goldstatus. Nach einer 5–jährigen Pause kehrte man 2005 triumphal zurück. Seitdem begeistern er und seine Band jedes Jahr mit neuen Outfits, neuer Bühnendeko, neuen Songs und bleiben sich dabei doch immer treu. Es geht nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn. Schlager wird neu interpretiert und macht es auch interessant für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat.

Tickets für Schandmaul und Dieter Thomas Kuhn & Band gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Infos unter www.poppconcerts.de.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln