Freizeit: Schattenraten in der Trier Galerie

Gewinnspiel in der Trier Galerie lädt zum Rätseln ein.

In einer Rätselaktion wurden auf allen drei Etagen der Trier Galerie bis zu drei Meter große Schattenrisse aufgestellt. Diese zeigen in acht unterschiedlichen Themenbereichen die Silhouetten prominenter Persönlichkeiten, Berufe oder auch Länder und unter der Kategorie Trier gilt es, bekannte Gebäude der Stadt zu erraten. Cool, interessant, schön – so beschreiben die Besucher die Aktion, die scheinbar nicht nur die Kleinen zum miträtseln anregt.

An der Berufsbildenden Schule für Gewerbe und Technik (BBS GuT) in Trier stand im Frühjahr 2012 das Projekt „Schattenrisse“ an. Angefertigt wurden die Umrisse von den Schülern der Berufsfachschule I „Holz“ mit handgeführten Maschinen. Diese wurden anschließend von Schülern des Berufsvorbereitungsjahres „Farbe und Raum“ farblich beschichtet.

Zu gewinnen gibt es dabei auch etwas. Wer bei allen Stationen die richtige Antwort weiß, kann mit etwas Glück einen von zehn Einkaufssgutscheinen für ein Geschäft in der Trier Galerie gewinnen. Die Aktion läuft noch während der gesamten Herbstferien und endet am 13. Oktober 2012.

Weitere News

Außerdem gibt es mit Tredy und Pretty Shoes zwei Neueröffnungen, die das Angebot der Trier Galerie um jeweils ein Kleidungs- und ein Schuhgeschäft erweitern.

Weitere Infos findet ihr unser www.trier-galerie.de

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln