Jeden Tag was zu Feiern – 21. Februar

Es gibt immer was zu Feiern

Heute ist Sonntag, der 21. Februar. Ein Tag voller Ereignisse. Damit Sie auf der Arbeit ein bisschen was den Kollegen zu erzählen haben, haben wir von 5vier.de die wichtigsten Ereignisse für Sie aufgelistet.

Trier/Die Welt. Die Menschheitsgeschichte reicht weit zurück. Kein Wunder das sich jeden Tag etwas herauskristallisiert, das man auch feiern kann.

21Feb2

Internationaler Tag der Muttersprache

Sprache und Sprachbarrieren waren wohl in Deutschland noch nie so ein großes Thema, wie in den letzten Jahren. Umso wichtiger ist es den Tag der Muttersprache zu feiern. Ein Leben ohne Sprache ist nicht vorzustellen. Sie transportiert Emotion genauso gut wie Information. Kein Wunder das ein Tag, der die Sprache und ihre Kultur feiert, von der UNESCO im Jahre 2000 ins Leben gerufen wurde. Happy Geburtsday, liebe Sprache.

Welttag des Fremdenführers

Er ist unverzichtbar: Der Fremdenführer. Gerade wir Trierer sollten das wissen, schließlich blickt unsere Stadt auf einen Berg voll Kultur zurück. Damit wir diese mit unseren Gästen teilen und so in die ganze Welt hinaustransportieren können, gibt es Fremdenführer. Im Jahr 1990 Hat der Weltverband der Gästeführer deshalb den 21. Februar zum Welttag der Fremdenführer geehrt. Dies wirkt sich sicher auch positiv auf unsere Wirtschaft aus. Alles Gute, Gästeführer

Tag des Kartenlesens

Erst Ende letzten Jahres hat 5vier.de seine eigene Grußkarte auf den Markt gebracht, die nahezu jeden Feiertag abdeckt (Hier der Artikel). Wir alle freuen uns wenn wir eine Karte bekommen. Wer noch ein paar verschlossene Kartenkuverts im Schrank liegen hat, sollte den heutigen Tag nutzen diese zu öffnen, denn der 21. Februar ist der Tag des Kartenlesens. Es wird vermutet, dass der Tag von Grußkartenherstellern ins Leben gerufen wurde.

Jennifer Love Hewitt

Der 21. Februar ist im übrigen auch der Geburtstag der Schauspielerin Jennifer Love Hewitt, die besonders durch ihre Rollen in Teenie-Horrorfilmen und die Sendung Ghost Whisperer bekannt wurde. Alles Gute, Jenny.    

Namenstage

Desweiteren ist heute der Namenstag von folgenden Personen: Henrike, Pippin, Germaine, Nora, Eleonora, Agneta, Gunthild und Lenka

Euch und allen Trieren einen frohen 21. Februar.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln