Jeden Tag was zu Feiern – 22. Februar

Es gibt immer was zu Feiern

Heute ist Montag, der 22. Februar. Ein Tag voller Ereignisse. Damit Sie auf der Arbeit ein bisschen was den Kollegen zu erzählen haben, haben wir von 5vier.de die wichtigsten Ereignisse für Sie aufgelistet.

Trier/Die Welt. Die Menschheitsgeschichte reicht weit zurück. Kein Wunder das sich jeden Tag etwas herauskristallisiert, das man auch feiern kann.

22Feb2

Gassi-Gehen-Tag

Heute ist der Gassi-Gehen-Tag. Woher dieser stammt oder wer ihn ins Leben gerufen hat ist nicht bekannt. Aber es ist Grund genug sich Bello, Rex oder Pfiffi zu schnappen und mit dem treuesten Freund des Menschen eine Runde durch den Palastgarten zu drehen. Und nach der vielen Bewegung darf es heute auch mal ein Leckerli mehr sein.

Tag der Margaritas

Jedes Jahr am 22. Februar feiert man den Tag der Margaritas. Dieser wurde 2009 von Todd McCalla ins Leben gerufen, der erkannte, das die Margarita der beliebteste Drink in den USA ist. Gerade in den wärmeren Regionen der USA wird er viel getrunken. Vermutlich wurde der 22. Februar gewählt, da dies auch der Namenstag des Namen „Margaritha“ ist. Während viele Amerikaner auf eine Fertigmischung zurückgreifen, so soll er noch immer am besten selbstgemacht, mit der hervorstechenden Salzkruste am Rand getrunken werden. Prost Margarita.

Der Sei-Bescheiden-Tag

Angeben ist heute out. Heute zählt die Bescheidenheit. Woher dieser Tag genau stammt, ist nicht bekannt, aber gegen Bescheidenheit ist nie etwas einzuwenden. Also lasst euer neues Handy in der Tasche und erzählt den Nachbarn nix vom Lottogewinn. Heute feiern wir die Bescheidenheit.

Weißwürste-Tag

Zur bescheidenen Stimmung passt auch ein bescheidenes Essen. Am 22.Februar 1857 sollen laut Überlieferungen die ersten Weißwürste in München serviert. Dies soll im Gasthaus „Zum ewigen Licht“ gewesen sein. Ein leckeres Stück Kultur zum Zuzeln. Alles Gute, du bescheidene Weißwurst.

Niki Lauda

Einer unserer bekanntesten Rennsport Profis wurde am 22. Februar 1949 geboren. Alles gute zum 67. Geburtstag, lieber Niki.

Namenstage

Desweiteren ist heute der Namenstag von folgenden Personen: Maxine, Merita, Isabella, Isabel, Pit, Margarita, Izabella, Hannelore, Bobby, Isabell, Isabelle und Margaritha

Euch und allen Trieren einen frohen 22. Februar.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln