Jeden Tag was zu Feiern – 23. Februar

Es gibt immer was zu Feiern

Heute ist Dienstag, der 23. Februar. Ein Tag voller Ereignisse. Damit Sie auf der Arbeit ein bisschen was den Kollegen zu erzählen haben, haben wir von 5vier.de die wichtigsten Ereignisse für Sie aufgelistet.

Trier/Die Welt. Die Menschheitsgeschichte reicht weit zurück. Kein Wunder das sich jeden Tag etwas herauskristallisiert, das man auch feiern kann.

23Feb2

Tag des Hundekuchens

Erst vor kurzem war Tag des Gassi-Gehens. Es scheint so als ob der Februar unseren Vierbeinern gutgesonnen ist, denn heute ist der Tag des Hundekuchens. Woher dieser kommt ist nicht weiter bekannt, aber man munkelt, das er auf eine Marketingaktion zurückzuführen ist. Guten Hunger, Kommissar Rex.

Der Spiel-Tennis-Tag

Zwei Schläger, ein gelber Ball? Das ist Tennis. Ein Sport der einst so trendy war, das er große Teile Deutschlands bewegte und alle mit Boris vor dem Fernseher mitgefiebert haben. Der 23. Februar ist der Spiel-Tennis-Tag. Also ran an die Schläger.

Unabhängigkeit von Guyana

Guyana ist ein recht junges Land. Am 23. Februar 1970 wurde es eine eigenständige Republik, die nicht mehr zum Vereinigten Königreich gehörte. An dem Nationalfeiertag feiert Guyana übrigens auch ihren Karneval. Alles gute zum Geburtstag Guyana. Feiert schön.

Emily Blunt

Heute vor 33 Jahren wurde Emily Blunt geboren. Die Golden Globe Gewinnerin mit US-amerikanischen und britischen Wurzeln kennt man aus bekannten Filmen wie „Der Teufel trägt Prada“, „Die Muppets“ oder „Looper“. Happy Birthday, Emily.

Namenstage

Desweiteren ist heute der Namenstag von folgenden Personen: Thorsten, Torsten, Keziah, Mona, Romana, Damien, Anno, Damianos, Livio, Romina, Gerlinde, Damian, Arnold und Zabdiel

Euch und allen Trieren einen frohen 23. Februar.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln