Jeden Tag was zu Feiern – 24. Februar

Es gibt immer was zu Feiern

Heute ist Mittwoch, der 24. Februar. Ein Tag voller Ereignisse. Damit Sie auf der Arbeit ein bisschen was den Kollegen zu erzählen haben, haben wir von 5vier.de die wichtigsten Ereignisse für Sie aufgelistet.

Trier/Die Welt. Die Menschheitsgeschichte reicht weit zurück. Kein Wunder das sich jeden Tag etwas herauskristallisiert, das man auch feiern kann.

24Feb2

Tag der Tortilla Chips

Knusprig und beliebt. Ob im Kino oder daheim auf dem Sofa. Das sind die Tortilla Chips. Eine mittelamerikanische Spezialität, die heute ihren Feiertag hat. Woher es kommt, das man ausgerechnet am 24. Februar die Tortilla Chips feiert, weiß man wie bei vielen Essens-Feiertagen nicht ganz genau. Vermutlich steckt eine Werbekampagne dahinter. Aber egal, Tüte auf, aufs Sofa schmeißen und Chips knabbern, denn heute ist Tortilla Tag.

Unabhängigkeit Estland

Am 24. Februar 1918 erklärte sich Estland als unabhängiges Land und grenzte sich so von Russland ab. 1940 dann wurde es Teil der Sowjetunion um schließlich, 50 Jahre später, im Jahr 1991 wieder ein eigenes Land zu werden. Alles Gute zur Unabhängigkeit Estland.

Flaggentag Mexio

Dr. Dr. Sheldon Cooper wird heute wohl ganz aus dem Häuschen sein, denn heute könnte er eine Folge „Spaß mit Flaggen“ zum Thema Mexiko  bringen. Dieser wurde am 24. Februar 1937 von General Lázaro Cárdenas eingeführt. An diesem Tag im Jahr 1821 vereinigten sich nämlich die mexikanischen Armeen des Befreiungskrieges.

Steve Jobs

Der Mitbegründer von Apple, Steve Jobs, wäre heute am 24. Februar, 61 Jahre altgeworden. Leider starb das Entwickler- und Marketinggenie mit Rollkragenpulli im Jahr 2011 viel zu früh an einer Krebserkrankung. Dennoch behalten wir ihn in Gedanken an seinem Geburtstag und backen ihm zu Ehren einen Apfelkuchen.

Namenstage

Desweiteren ist heute der Namenstag von folgenden Personen: Matthew, Matteo, Thies, Matthieu, Matthias, Matheo, Mateja, Maciej, Mats, Gordana, Mattias, Mathias, Matthaeus, Matheo, Mattes, Nina, Matea, Theo, Ninette, Goran, Edelbert, Mattis

Euch und allen Trieren einen frohen 24. Februar.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln