YAKARI LIVE – Endlich wieder Indianer sein

Das Indianer-Musical in der ARENA Trier

Der kleine Sioux-Held Yakari, bekannt aus dem KiKA, bringt am Samstag, den 01. April 2017 in der ARENA Trier die Augen von Groß und Klein zum Leuchten. YAKARI LIVE, das weltbeste Indianer-Musical mit zahlreichen Auszeichnungen, nimmt seine Zuschauer mit auf eine wundervolle musikalische Reise über Freundschaft, Mut und Respekt. Los geht’s um 17.00 Uhr.

Yakari dass Live-Musical, Foto: Dreamcatcher Live Entertainment
Yakari dass Live-Musical, Foto: Dreamcatcher Live Entertainment

YAKARI LIVE begeistert nicht nur die kleinen Besucher mit seiner weisen, bunten Indianer-Welt. Auch Großeltern und Eltern sind vollkommen fasziniert. Denn der kleine Sioux-Held nimmt sie mit in die eigene Kindheit, in der mit Sicherheit jeder einmal ein tapferer Indianer war. Ein Musical für Jung und Alt, das stimmungsvoll und sanft seine Botschaften von Toleranz, Zusammenhalt und dem Respekt vor Mutter Natur transportiert.

Bezaubert von Yakaris Welt, spielt es keine Rolle, ob vier oder neunundneunzig Jahre alt – Kinder, Eltern und Großeltern werden hier gleichermaßen zu Häuptlingen und Indianern.

Yakari dass Live-Musical, Foto: Dreamcatcher Live Entertainment
Yakari dass Live-Musical, Foto: Dreamcatcher Live Entertainment

Mit zwei Sold Out Awards ausgezeichnet

YAKARI LIVE hat zahlreiche Preise abgeräumt, war mit seinem Titelsong „Freunde fürs Leben“ zehn Wochen in der Hitparade. Die Show füllte mit über 200.000 Besuchern die Säle in Deutschland, Österreich und der Schweiz – ein Publikumsmagnet für Groß und Klein, die sich zusätzlich über ermäßigte Kindertickets freuen dürfen.

Für zwei der zahlreichen ausverkauften Shows wurde YAKARI LIVE von der LANXESS arena Köln und der Barclaycard Arena Hamburg als erste Familien-Produktion in Deutschland mit Sold Out Awards ausgezeichnet.

 

Besondere Überraschung für Kinder in Verkleidung

Auf alle Kinder, die im Kostüm ihrer Stars oder als Indianer verkleidet zum Musical-Spektakel kommen, wartet am Einlass eine ganz besondere Überraschung!  

„Die Faszination für Indianer ist riesengroß. Bezaubert von Yakaris Welt, spielt es keine Rolle, ob 3 oder 99 Jahre alt – unsere Besucher werden gleichermaßen zu Häuptlingen und Indianern. Yakari ist mehr als eine Zeichentrickfigur. Er ist für viele Kinder ein Vorbild: aufopferungsvoll, selbstlos, hilfsbereit und natürlich tapfer und mutig. Die Geschichten von Yakari und seinem Sioux-Stamm haben sehr viel Substanz und Tiefe. Für mich eine wunderbare Grundlage, ein bewegendes Musical zu schreiben“, sagt Komponist, Autor und Produzent Thomas Schwab.

 

Alle Infos, Termine und Tickets unter www.yakari-musical.de und unter www.eventim.de.

YAKARI LIVE auf Facebook: facebook.com/yakari.

 

Yakari dass Live-Musical, Foto: Dreamcatcher Live Entertainment
Yakari dass Live-Musical, Foto: Dreamcatcher Live Entertainment

Dreamcatcher Live Entertainment

Die Dreamcatcher Live Entertainment GmbH produziert, vermarktet und veranstaltet Musicals und Live-Shows auf Basis weltweit bekannter Lizenzmarken. Das 2012 von Michaela und Thomas Schwab gegründete Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern im Bereich „Family-Entertainment“.

Das Erfolgsmusical „Yakari – Freunde fürs Leben“ begeisterte bislang in über 150 Shows mehr als 200.000 Zuschauer und wurde von zwei der größten Arenen Deutschlands (Barclaycard Arena Hamburg und LANXESS arena Köln) mit Sold Out Awards ausgezeichnet. Beim marktführenden Ticketanbieter Eventim erreichte Yakari 2013 die Top 10 der Jahresverkaufscharts. 2015 hat Dreamcatcher Live Entertainment die exklusive Lizenz erworben, die Marke „Monster High“ als weltweit erste Live-Show aufzuführen. Im April und Mai 2016 tourte „Monster High Live“ durch die größten Arenen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Im Herbst 2016 brachte Dreamcatcher Live Entertainment zusammen mit Studio 100 Entertainment „Wickie – Das Musical“ in 22 Städte in Deutschland und der Schweiz.

Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Produktion und der Verkauf von Merchandising-Artikeln. Dreamcatcher Live Entertainment ist Mitglied im weltweit führenden Fachverband im Bereich Medienlizenzen, Marken und Merchandising (LIMA) und ist eng verzahnt mit namhaften Unternehmen aus der Lizenz- und Spielwarenbranche. Weitere Informationen:www.dreamcatcher-live.com

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln