Der FSV Salmrohr musste sich an diesem Wochenende dem Meisterschaftskandidaten aus Hauenstein mit 0:2 geschlagen geben. Trotz ansprechender Leistung steckt der FSV weiter im Tabellenkeller fest.
Dabei wollte das Team von Trainergespann Uwe Schüller und Jörg Stölben nach dem ersten Saisonsieg unter der Woche frech und befreit aufspielen. Eine Vorgabe, die vor allem in den ersten 45 Minuten gut umgesetzt wurde. Nach Abpfiff stand jedoch erneut eine Niederlage auf der Anzeigentafel, bereits die fünfte in der laufenden Saison. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Salmrohr, die den Gegner früh unter Druck setzten und so keinen geordneten Spielaufbau zuließen. Gleichzeitig wurde durch schnelles Spiel im Offensivbereich eigene Chancen kreiert, die größte Chance vergab Michael Kohns in der 37. Minute, als er frei vor dem Kasten am ehemaligen FSV-Keeper Grub scheiterte. Auch FSV-Trainer Uwe Schüller zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden :“Wir haben eine hervorragende Leistung gezeigt, es war kein Unterschied zwischen beiden Mannschaften zu erkennen. Hauenstein ist der Topfavorit in dieser Saison, doch wir konnten ein gleichwertiges Spiel mit Oberligaspitzenniveau bieten.“
Nach der Pause hielt Salmrohr weiter gut dagegen, geriet allerdings in der 53. Minute durch einen Treffer von Alexander Zimmermann ins Hintertreffen. Nach einem robusten Zweikampf im Mittelfeld wartete die Defensive des FSV auf einen Pfiff des Unparteiischen, dieser blieb aus. So kam Zimmermann frei zum Schuss und erzielte die Führung für den SCH. In der Folge agierte der FSV noch offensiver und drängte auf den Ausgleich. Der eingewechselte Ricardo Couto Pinto hatte in der 70. Spielminute die beste Gelegenheit, sein Schuss wurde in letzter Sekunde von einem Hauensteiner Abwehrspieler geklärt, der sich in die Schussbahn warf. Mit zunehmender Spieldauer rückte der FSV immer weiter auf, so ergaben sich Kontergelegenheiten. Eine davon nutzte wiederum Zimmermann zum entscheidenden 2:0 für die Heimmannschaft. „Beim Konter haben wir nicht gut verteidigt, haben versucht auf Abseits zu spielen. Wir wollten unbedingt Punkte aus Hauenstein mitnehmen und haben uns nicht hinten rein gestellt. Mit der Spielweise können wir absolut zufrieden sein. Die Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen lassen. Das Ergebnis entspricht natürlich nicht unseren Erwartungen.“
Am kommenden Wochenende wird eine ansprechende Leistung nicht ausreichend sein. Dann sollen im Heimspiel gegen Arminia Ludwigshafen wieder drei Punkte eingefahren werden.
[statistik]
Statistik
FSV Salmrohr: Ternes- Bartsch, Schäfer, Petersch, Zwick- Heinz (64. Couto Pinto), Kohns, Schraps (66. Ting), Bauer- Bidon, Helbig (57. Baier)
Tore: 1:0 Alexander Zimmermann (53. Spielminute) ; 2:0 Alexander Zimmermann (81. Spielminute)
Schiedsrichter: Thorsten Braun (Hahn/Wilhelm)
[/statistik]
Schreibe einen Kommentar