Diese Woche war voller spannender Geschichten und Ereignisse – von Trockenbau, Silvester und Predigten. Wir freuen uns, Euch unsere besten Beiträge der Woche präsentieren zu können! Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben. Taucht ein und lasst euch von unseren Top-Artikeln der Woche inspirieren! #Wochenrückblick
+ Trockenmauerbaukurs für Mosel-Winzer in Winningen – Jetzt anmelden! +
Winnigen. In Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Mosel bietet die Regionalinitiative „Faszination Mosel“ mithilfe von LEADER-Förderung einen weiteren Trockenmauerbaukurs vom 22. bis 23. Februar 2024 (ganztägig) in Winningen für Winzer aus dem Weinanbaugebiet Mosel (einschließlich Saar, Ruwer, Sauer und Lieser) an.
+ Kfz-Online-Dienste ab Januar landesweit vorübergehend abgeschaltet +
RLP. Die meisten Online-Dienste der Kfz-Zulassung, darunter die Neuzulassung, Ummeldung oder Abmeldung von Fahrzeugen, stehen ab dem 1. Januar vorübergehend nicht zur Verfügung. Von der Deaktivierung sind alle Kfz-Zulassungsbehörden in Rheinland-Pfalz betroffen.
+ 200 Sternsinger feiern mit Weihbischof Peters Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen +
Trier. „Ich habe ein Geschenk dabei, ein sehr wertvolles Geschenk: Nichts. Mein Geschenk ist der Verzicht.“ Mit diesem Satz hat ein Sternsinger der Pfarrei St. Matthias aus Trier Weihbischof Jörg Michael Peters und die rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diözesanen Aussendungsgottesdienst der Sternsinger im Trierer Dom überrascht. In diesem Jahr sammeln die Kinder und Jugendlichen für die Menschen im Amazonasgebiet, die jetzt schon unter den Folgen des Klimawandels leiden.
+ Bischof Ackermann predigt an Silvester über „dennoch-Spiritualität“ +
Trier. Die Haltung des „dennoch“ als Leitwährung am Beginn eines neuen Jahres: Diese Idee hat Bischof Dr. Stephan Ackermann den Gläubigen im Trierer Dom am 31. Dezember 2023 in der Jahresschlussandacht mit in die Silvesternacht gegeben. Diese Haltung „setzt Kräfte frei in Situationen, in denen die augenscheinliche Realität eine ganz andere Sprache spricht, als wir es uns wünschen und für gut halten“.
+ Böllerverbot auf dem Hauptmarkt Trier +
Trier. Auch 2023 erlässt die Stadt an Silvester per Allgemeinverfügung ein Feuerwerksverbot für den Trierer Hauptmarkt. Sie untersagt für Sonntag, 31. Dezember, und Montag, 1. Januar, das Abbrennen von Feuerwerkskörpern.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar