Bitburg/Darmstadt. Am kommenden Sonntag, den 08.03. um 18:45 Uhr, wartet auf das Team von Trainer Janega das letzte Auswärtsspiel der Saison. Nachdem die letzten beiden Partien nicht erfolgreich waren geht es für die Bären darum, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Die Dukes sind als Landesliga-Meister und Aufsteiger bis dato ohne Punkte in der Tabelle. Schaut man sich jedoch den Verlauf der letzten Spiele an stellt man fest, dass die junge Truppe sich weiterentwickelt hat. Gab es zu Saisonbeginn teils deutliche Niederlagen, hielt man in den letzten beiden Spielen durchaus dagegen. Gegen Bad Nauheim stand es bis 7 Minuten vor Schluss 3:4, letztendlich musste man sich aber mit 3:7 geschlagen geben. Den Dukes sollte man dennoch Respekt zollen, dass sie den Schritt in die Hessenliga gegangen sind und diesen auch Woche für Woche (trotz der hohen Niederlagen) weitergehen. Mit 6 bzw. 5 Toren sind Daniel Maier und Travis Brößler die treffsichersten Spieler.
Sieg gegen Darmstadt für Final-Four
Im Hinspiel brauchten die Bären 20 Minuten um ins Spiel zu finden. Nach dem 1. Drittel stand es sogar 1:1. Eine Leistungssteigung ab dem Mitteldrittel brachte die Bären letztendlich mit 12:5 auf die Siegerstraße. Im letzten Abschnitt des Hinspiels wurde es allerdings etwas wilder und am Ende fielen alleine 9 Tore. Der Spielverlauf sollte allen eine Warnung sein. Auch wenn die Favoritenrolle sicher auf Seiten der Bären ist, sollte man die Dukes aus Darmstadt nicht unterschätzen. Trotz Tabellenplatz 5, haben die Bären nach wie vor die Möglichkeit, dass Final-Four zu erreichen. Hierfür muss allerdings in Darmstadt gewonnen werden, um am 26.03. zu Hause gegen die Frankfurter Löwen ein „Endspiel“ zu haben.
PM – Eifel-Mosel Bären
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar