Endlich wieder ein Heimspiel. So lautet am kommenden Sonntag (01.03.2020) die Devise für die Eifel-Mosel Bären. Das letzte Heimspiel der Bären liegt bereits einen Monat zurück (Testspiel gegen Troisdorf). Und genau dieses Heimspiel hat es in sich. Mit den EJ Kassel 89ers gastiert der amtierende Meister der Hessenliga in der Eifel. Gleichzeitig haben die Bären die Möglichkeit zur Revanche für die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel vor wenigen Tagen.
Revanche für die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel
Kassel ist nicht nur der aktuelle Titelträger, vielmehr sind die 89ers immer noch unbesiegt. Dies liegt sicherlich auch am ausgeglichenen Kader. Das Team von Trainer Matthias Kolodzijcak verfügt neben junger Dynamik auch über viel Erfahrung. Einige Spieler spielten bereits in der Oberliga oder sogar in der DEL. Demnach möchten die 89ers natürlich ihren Titel verteidigen. Bemerkenswert ist daher die Tatsache, dass beide Teams im Hinspiel bis zum Schluss auf Augenhöhe spielten und den Zuschauern ein rassiges Eishockeyspiel boten. 2mal waren die Bären mit 2 Toren im Hintertreffen, kämpften sich jedoch zurück und hätten sich mit einem möglichen Penaltyschiessen belohnen können. Jedoch wurde das Risiko von Trainer Michal Janega und seinen Spielern nicht belohnt. Die89ers hatten im Hinspiel das nötige Spielglück auf ihrer Seite und schafften, wie im Nachbericht beschrieben, das 5:3.
Sonntag in Bitburg in der Halle
Das Hinspiel hat den Bären gezeigt, dass Mut, Kampf und Leidenschaft auch gegen solche Mannschaften zum Erfolg führen kann. Für die Bären geht es darum, den Schwung und die Einstellung aus dem Hinspiel an den Tag zu legen. Wie auch in Kassel können Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen zumal die Bären nun den Heimvorteil auf ihrer Seite haben. Mit den heimischen Fans im Rücken soll das Pendel dieses Mal zu Gunsten der Bären ausschlagen. Spielbeginn bei diesem Knaller ist am Sonntag 01.03.2020 um 18:30 Uhr in der Eissporthalle Bitburg.
Bei diesem Spiel können sich unter Umständen auch noch kurzentschlossene für den Fanbus nach Frankfurt anmelden (sofern noch Plätze im Bus verfügbar sind). Infos bezüglich Anmeldung und Kapazität erhaltet ihr auf unserer Facebook- sowie Instagram Seite.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar