Nach dem 4:0 Erfolg im Moselstadion am vergangenen Wochenende reist Eintracht-Trier am 14. Spieltag auswärts zum FV 07 Diefflen. Die Saarländer belegen aktuell Tabellenplatz sieben und sind bekannt für ihre Offensivpower. Anpfiff ist am Samstag (15:00 Uhr) im Parkstadion in Dillingen.
„Alles annehmen was kommt“
Trier. “Die Trainingsqualität war in dieser Woche top und wir wollen diesen Schwung jetzt ins Spiel übertragen. Obwohl es auswärts wieder eine neue Situation sein wird als zu Hause im Moselstadion, sind alle Voraussetzungen erfüllt, um Diefflen gefährlich zu werden“, freut sich SVE-Coach Josef Cinar auf die anstehende Begegnung. „Wir müssen Alles annehmen: Zweikämpfe, Gegebenheiten und Gegner, dann bin ich von drei Punkten überzeugt”, so Cinar weiter. Durch die starke Schlussphase beim Heimspiel gegen FC Hertha Wiesbach haben die Blau-Schwarz-Weißen neues Selbstvertrauen getankt. Insbesondere auswärts war es der Eintracht zuletzt nicht gelungen, die nötige Torgefahr auszustrahlen. Entsprechend heiß ist der SVE, sich auch auf fremden Platz neu zu beweisen.
Blickt man auf den Saisonverlauf des kommenden Gegners FV 07 Diefflen wird aber auch schnell klar, dass der SVE vor keinem einfachen Gegner steht. Die Saarländer haben bisher sechs Partien gewonnen und vier verloren. Das Torverhältnis liegt bei 25 geschossenen Treffern, denen 17 Gegentore gegenüberstehen. Im letzten Spiel unterlagen die Gastgeber allerdings deutlich mit 4:1 (1:0) bei der Wormatia aus Worms. Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar warnt dennoch: “Diefflen ist sehr unangenehm zu spielen. Sie verfügen über hohe Qualitäten im Sturm mit Fabian Poß und Chris-Peter Hasse, die für mich mit das beste Stürmerduo der Liga sind. Für uns wird es nicht einfach, aber wenn wir es schaffen unsere Leistung abzurufen und die Zweikämpfe für uns zu gewinnen, sind unsere Chancen groß. Wir fahren entschlossen dorthin und wollen nach zwei Auswärtsniederlagen unbedingt auch wieder draußen punkten.”
Im Hinblick auf die personelle Situation muss der SVE möglicherweise auf Kevin Kling verzichten, der aufgrund einer Rückenverletzung im Training aussetzen muss. Der Innenverteidiger befindet sich derzeit noch in Behandlung. Darüber hinaus war Jens Schneider bis Mitte der Woche bei der Verbandsauswahl und erhielt danach eine Trainingspause. Tion Thaler dagegen konnte wieder ins Training einsteigen und auch alle weiteren Spieler sind einsatzbereit.
Mit dem Supporters Club nach Dillingen
Anpfiff der Partie Eintracht-Trier gegen FV Diefflen ist am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr im Parkstadion in Dillingen. SVE-TV die Partie wie gewohnt live vor Ort via Facebook und Youtube übertragen. Der Supporters Club Trier bietet für das Auswärtsspiel eine Busfahrt für den Preis von 14€ (Abfahrt: 12:15 Uhr am Moselstadion) an.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar