Der Hauptmakrt und die Simeonstraße werden sich am Samstag in einen Laufsteg verwandeln. Anlässlich der Trierer Fashion Days zeigen zahlreiche Geschäfte ihre Mode und laden anschließend zum Late-Night-Shopping bis 22 Uhr ein.
Trier. In insgesamt 22 Bildern (so nennt man die thematischen Abschnitte einer Modenschau) präsentieren die Trierer Modeanbieter am Samstag ihre besonderen Stücke. Jeweils um 14 und um 17 Uhr werden die Models über den Laufsteg unter freiem Himmel geschickt. Neben bekannten Ketten wie Galeria Kaufhof oder Vero Moda sind auch Trierer Traditionsgeschäfte wie das Modehaus Marx mit von der Partie. Nachdem man bei der Modeschau Inspiration für den Shoppingtrip gesammelt hat, locken 29 Geschäfte außerdem mit Aktionen und Präsentationen. Die musikalische Untermalung dafür bietet die Trierer Coverband Wireless Acousic.
Auf dem Kornmarkt berät am Freitag und Samstag ein Mode- und Stilforum zu ganz unterschiedlichen Aspekten der Modewelt. Nicht nur die Kleidung großer Modehäuser soll bei den Fashion Days im Vordergrund stehen, auch nachhaltige Mode hat ihren Platz im Programm. So zeigt beispielsweise Hongandfriends im eigenen Atelier bedrucke Bio- und Fairtradeartikel. Auch aus den Bereichen Beauty und Wellness wird es einiges zu entdecken geben, Mutige können sogar direkt vor Ort ein Waxing oder Sugaring gewinnen und gleich ausprobieren.
Wer sich allerdings nicht für Mode interessiert und nur mitgeschleift wird, hat trotzdem Glück: Beim Viezfest auf dem Domfreihof von 11 bis 22 Uhr kann das Trierer Traditionsgetränk bei regionaler Küche entspannt genossen werden. Da fällt das Warten auf die fleißigen Shopper auch gleich viel leichter.
[statistik]
Modenschau-Programm
Samstag, 06.09. / Hauptmarkt-Bühne
14.00 Uhr Begrüßung und Eröffnung des Modenschau-Programms
14.30 Uhr Open Air Modenschau
gegen
15.30 Uhr Auftritt Wireless-Acoustic
gegen
17.00 Uhr große Open Air Modenschau
gegen
18.00 Uhr Auftritt Wireless-Acoustic[/statistik]
Schreibe einen Kommentar