Trier. Tom Daun gastiert am 24. November bei der 9. Nacht der offenen Kirche auf dem Gelände des Brüderkrankenhauses.
Traditionelle Harfenmusik erleben
Die „Süddeutsche Zeitung“ nannte ihn einen „modernen Minnesänger, der auch ohne Gesang oder Sprache betört“ – Tom Daun, „Master of Music“ der Universität Edinburgh, der als einer der führenden Vertreter traditioneller und historischer Harfenmusik in Deutschland gilt. Auf seinen diversen Harfen interpretiert er Melodien des Mittelalters, Tänze der Renaissance, meditative keltische Weisen, südamerikanische Rhythmen und eigene Kompositionen.
Am Freitag, 24. November, gastiert der Harfenspieler bei der „9. Nacht der offenen Kirche“ auf dem Gelände des Ordens und des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier. Unter dem Titel „Der Klang des Nordwinds“ wird Tom Daun „Harfenmusik zu Ehren des König David“ spielen, darunter Gregorianische Hymnen des Mittelalters sowie Melodien aus der jüdisch-sefaridischen Tradition, aber auch Harfenmelodien aus Wales, Irland und Schottland.
Infos und Eintritt zum Konzert
Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Krankenhaus- und Klosterkirche. Dem schließt sich um 21.30 Uhr ein Nachtgebet mit Pater Stephan Schmuck und Janik Jung. Bei Tee und Gebäck klingt der Abend aus. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Weiter Infos
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation
Nordallee 1, 54292 Trier
E-Mail: [email protected]
Tel. +49 651 208-1506, Fax +49 651 208-1176
Besuchen Sie uns im Internet: www.bbtgruppe.de
Pressemeldung – bbtgruppe
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar