Am Freitag, 5. September, um 19 Uhr, lädt das Zupforchester Bachem unter der Leitung von Jörg Jenner zu seinem traditionellen Konzert auf der Dachterrasse des Klinikums Mutterhaus ein. Präsentiert wird das neue Konzertprogramm „Klassiker der Filmmusik“.
Das Orchester und seine Solisten interpretieren die Filmmelodien mit Mandolinen, Gitarren und Gesang in der ihm eigenen Art, sodass die charakteristischen Soundeffekte besonders zur Geltung kommen. Die bewegten Bilder entstehen dann ganz wie von alleine vor Augen, wenn die Soundtracks weltbekannter Filme in einer Zeitspanne von den 30iger Jahren bis hin zu brandaktuellen Titeln erklingen.
Wie in den vergangenen Jahren wird das Zupforchester unterstützt durch den französischen Vollblutmusiker Jean-Marie Bartz am Akkordeon und zahlreichen Solisten aus den eigenen Reihen. Birgit Pickan, Elfi Baumann und Ralf Stumm sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Palliativstation und mit in das Orchester integriert. Sie verleihen mit Virtuosität und musikalischer Raffinesse dem Abend eine besondere Würze. Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos, das Team der Palliativstation freut sich über eine Spende zugunsten der Arbeit mit den schwerstkranken Patientinnen und Patienten. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Foyer des Hauses K, der Erwachsenenpsychiatrie statt.
Schreibe einen Kommentar