Ihr wisst mal wieder nicht, was für Filme oder Serien ihr euch anschauen sollt? Seid ihr auch verloren im Dschungel der Streaming-Dienste und könnt euch auch nach gefühlt stundenlangem Durchklicken nicht entscheiden? Rettung naht, denn Ramona von 5vier.de schaut für euch Filme und Serien und verrät euch, ob sie sehenswert sind. Heute steht der Disney-Film „Jungle Cruise“ auf dem Programm.
Jungle Cruise
„Jungle Cruise“ ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm aus dem Jahre 2021. Regie führe Jaume Collet-Serra, die Hauptrollen besetzen Emily Blunt, Dwayne Johnson und Jake Whitehall. Der Titel des Films ist an eine Disneyland-Vergnügungsparkattraktion angelehnt, an die auch die Handlung des Films erinnern soll. „Jungle Cruise“ ist Teil des Angebots von Disney+.
Worum geht es überhaupt?
Im Jahr 1556 führt Don Aguirre spanische Konquistadoren nach Südamerika, um die Blüten eines magischen Baums, „die Tränen des Mondes“, für seine sterbende Tochter zu finden. Auf ihrer Reise treffen sie den Stamm der Puka Michuna, die wissen, wo sich der Baum befindet. Nachdem Aguirre versucht dem Stamm, der das Geheimnis des Baumes gewaltsam zu entreißen, werden er und seine Begleiter vom Stammeshäuptling verflucht und können nun den Amazonas nicht mehr verlassen.
1916 stellt McGregor Houghton die Forschungen seiner Schwester Dr. Lily Houghton vor, die hofft die Tränen des Mondes zur Revolutionierung der modernen Medizin verwenden zu können. Die Geschwister erhoffen sich Zugang zu einer Pfeilspitze, die zur Entdeckung des Baumes von großer Bedeutung ist. Nachdem ihnen der Zugang jedoch verwehrt wird, stiehlt Lily die Pfeilspitze und entgeht dabei nur knapp Prinz Joachim, der den Baum ebenfalls finden will, um Deutschland den Sieg im Ersten Weltkrieg zu sichern.
In Brasilien angekommen, heuern Lily und McGregor den Bootsführer Frank Wolff an, um sie über den Amazonas zu bringen. Frank lehnt zunächst dankend ab, da ihm die Reise viel zu viele Gefahren birgt, als er jedoch die Pfeilspitze sieht, ändert er seine Meinung. Nun beginnt eine spannende Reise, gefüllt mit Gefahren, Geheimnissen und Erkenntnissen, die hoffentlich am Ende auch von Erfolg gekrönt ist.
Meine Meinung zum Film
Mir wurde der Film nun schon mehrmals von verschiedenen Personen in meinem Umfeld empfohlen und nachdem ich ihn endlich angeschaut habe muss ich sagen, ich war sehr positiv überrascht. Ich habe mir eher einen 0815 Abenteuerfilm vorgestellt, „Jungle Cruise“ hat jedoch eine sehr interessante Handlung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Der Film erhält die Spannung gekonnt aufrecht und kommt natürlich auch mit einem guten Plot Twist um die Ecke. Die Leistung der Darsteller ist auch nicht zu bemängeln. Dwayne Johnson passt natürlich sehr gut in die Rolle des wagemutigen Amazonas-Führers, aber auch Emily Blunt und Jack Whitehall machen eine gute Figur. Auch visuell fand ich den Film sehr ansprechend.
Sehenswert oder nicht?
„Jungle Cruise“ lohnt sich auf jeden Fall. Er kommt mit viel Action und Spannung um die Ecke und kann dazu auch noch eine interessante Handlung bieten. Disney hat natürlich keine Kosten und Mühen gescheut, weshalb der Film einfach toll aussieht. „Jungle Cruise“ ist ein Film für die ganze Familie und kann in allen Altersklassen Anklang finden. Definitiv empfehlenswert!
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar