Ihr wisst mal wieder nicht, was für Filme oder Serien ihr euch anschauen sollt? Seid ihr auch verloren im Dschungel der Streaming-Dienste und könnt euch auch nach gefühlt stundenlangem Durchklicken nicht entscheiden? Rettung naht, denn Ramona von 5vier.de schaut für euch Filme und Serien und verrät euch, ob sie sehenswert sind. Heute steht der Netflix-Film „Love is in the Air“ auf dem Programm.

Love is in the Air
„Love is in the Air“ ist eine australische Romanze aus dem Jahr 2023. Regie führte Adrian Powers. Die Hauptrollen übernahmen Delta Goodrem und Joshua Sasse. Der Film ist ein Netflix-Original und wurde am 28. September 2023 auf der Streaming Platform veröffentlicht.
Worum geht es überhaupt?
Dana Mitchell ist die einzige Pilotin von Fullerton Airways, einem kleinen Flugunternehmen, das sie gemeinsam mit ihrem Vater führt. Leider hat das Unternehmen schwere finanzielle Probleme, da Dana gemeinnützige Luftunterstützung vor zahlende Touristenflüge stellt. William Mitchell, der für ITCM Financial, die Firma seines Vaters in London arbeitet, will sein Können unter Beweis stellen. Daher hat er die Idee, Fullerton Airways, die von ITCM Financial finanziert wird, zu schließen und die Flugzeuge und das Grundstück zu verkaufen. Sein Vater verlangt von ihm selbst nach Australien zu fliegen um sich um die Schließung zu kümmern, macht er seine Sache gut befördert er ihn.
William reist nach Australien unter dem Vorwand sich einen Eindruck vom finanziellen Stand der Fluggesellschaft zu machen, weshalb Dana und ihr Vater ihn positiv in Empfang nehmen. Im Zuge seines Besuches, beteiligt sich William an Danas Arbeitsalltag und die beiden kommen sich schnell näher. Dana findet allerdings bald Williams eigentliche Absichten heraus. Ob es für die beiden wohl ein Happy End geben wird? Und was wird mit Fullerton Airways passieren
Meine Meinung zum Film
Meiner Meinung nach ist „Love is in the Air“ ein passabler Film. Ein Mann und eine Frau, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen sich und verlieben sich ineinander. Klassiker. Natürlich muss für das gewisse Drama auch noch eine Intrige mit dazu, die das junge Liebesglück auf die Probe stellt. Auch ein Klassiker. Das Drehbuch ist meiner Meinung nach daher nichts Weltbewegendes, was aber nicht heißt, dass man sich an dem Film nicht erfreuen kann. Die Kulisse zum Beispiel ist sehr schön anzuschauen und macht den Film gleich ein bisschen sehenswerter. Die Darsteller machen einen guten Job, im O-Ton hat das ganze noch den Charme des australischen Akzentes. Alles in allem eine typische Romanze, wer also auf Liebesgeschichten steht, dem wird „Love is in the Air“ durchaus gefallen.
Sehenswert oder nicht?
„Love is in the Air” kann sich durchaus sehen lassen, vor allem für Romantiker lohnt sich dieser Film. Mit rund 90 Minuten Laufzeit ist der Film auch nicht abendfüllend und sollte der Film einem nicht gefallen, hat man auch nicht viel Lebenszeit darauf verschwendet. Für einen kuscheligen Abend zu zweit oder den nächsten Mädels Abend kann man sich „Love is in the Air“ schon auf die Netflix Liste setzen.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Motivation ist wichtiger als Erfahrung
Kommentar verfassen