Ihr wisst mal wieder nicht, was für Filme oder Serien ihr euch anschauen sollt? Seid ihr auch verloren im Dschungel der Streaming-Dienste und könnt euch auch nach gefühlt stundenlangem Durchklicken nicht entscheiden? Rettung naht, denn Ramona von 5vier.de schaut für euch Filme und Serien und verrät euch, ob sie sehenswert sind. Heute steht der Film „The Boogeyman“ auf dem Programm.

The Boogeyman
“The Boogeyman” ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Regisseur Rob Savage, der am 1. Juni 2023 in die deutschen Kinos kam. Der Film ist eine Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King aus dem Sammelband Nachtschicht. Die Hauptrollen übernahmen Sophie Thatcher, Vivien Lyra Blair und Chris Messina.
Worum geht es überhaupt?
Der Film handelt von den Schwestern Sadie und Sawyer Harper, die nach dem Tod ihrer Mutter versuchen, wieder etwas Normalität in ihr Leben zu bringen. Ihr Vater Will, ein anerkannter Psychotherapeut, ist ihnen durch seine Verschlossenheit dabei eher keine Hilfe. Eines Tages kommt ein Mann namens Lester Billings in Wills Heimklinik und erzählt ihm, dass seine Kinder nacheinander von einer Schattengestalt ermordet wurden. Will zweifelt natürlich an der Geschichte und ruft die Polizei. Billings erhängt sich jedoch im Haus der Harper’s bevor diese eintreffen kann. Noch am selben Abend beginnt Sawyer ein flüsterndes Wesen im Schatten ihres Zimmers zu sehen. Will und Sadie glauben ihr nicht und denken, dass sie sich alles nur einbildet. Nach einiger Zeit wird Sadie jedoch misstrauisch und beginnt nachzuforschen. Als Sadie dann die Schattengestalt mit eigenen Augen sieht, versucht sie mit allen Mitteln ihre Schwester zu beschützen und das Monster aufzuhalten.
Meine Meinung zum Film
“The Boogeyman” ist ein solider Horrorfilm, der mit viel Spannung und einigen gut getimten Jumpscares die gewünschte Wirkung erzielt. Der Film spielt gekonnt mit dem Element der Dunkelheit und hat ein gutes Filmmonster zu bieten. Die Darsteller bieten eine solide Leistung, der Plot ist allerdings nichts Weltbewegendes oder Neuartiges. Das klassische böse Monster, das sich an eine Familie klammert und diese terrorisiert, ist eine bereits gut bediente Storyline. Trotzdem ist “The Boogeyman” einer der besseren Horrorfilme, die ich bisher gesehen habe.
Sehenswert oder nicht?
“The Boogeyman” kann sich durchaus sehen lassen. Wie schon gesagt ist der Plot nicht besonders innovativ oder überraschend, allerdings konnte der Film die nötige Spannung für ein gruseliges Erlebnis gekonnt umsetzen. Hartgesottene Horrorfans wird dieser Film nicht aus den Socken hauen, für den hin und wieder Horrorfilm Gucker ist “The Boogeyman” jedoch durchaus zu empfehlen.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Motivation ist wichtiger als Erfahrung
Kommentar verfassen