• Immobilien AtHome
  • Startupszene
  • Das Regio Handwerk
  • Werben bei 5vier.de
  • Corona Virus Aktuell

5vier

Nachrichten Trier, Eifel, Mosel

  • Trierleben
    • Stadtrat Trier live – via OK54.de
    • Das Wetter in Trier
    • Kolumne: Sonja – Direkt vom Herzen
  • Region
    • Mosel
    • Saar
    • EIFEL
    • Hunsrück
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Campus
  • Sport
    • Gladiators Trier
    • Eintracht Trier
    • FSV Trier-Tarforst
  • Service
  • Tickets
Aktuelle Seite: Startseite / Sport / Mehring verpasst den entscheidenen Heimsieg, Salmrohr gewinnt 6:0

Mehring verpasst den entscheidenen Heimsieg, Salmrohr gewinnt 6:0

25. Mai 2014 von Jan Herrmany 3 Kommentare

Der FSV Salmrohr feiert am abschließenden Spieltag einen Kantersieg gegen den SV Rossbach/Verscheid und blickt mit Zuversicht den Relegationsspielen um den Aufstieg entgegen. Für den SV Mehring reicht es nach dem 2:2 gegen Betzdorf nicht zum Klassenerhalt, wobei noch die ein oder andere Hintertür offen steht.

SV Mehring – SG Betzdorf 2:2 (0:1)

Mehring gastiert am Samstag beim SC Hauenstein (Foto:

(Foto: 5vier-Archiv)

Während die SG Betzdorf nach Abpfiff den Klassenerhalt feierte, standen die Spieler des SV Mehring mit hängenden Köpfen da. Das 2:2-Unentschieden bedeutet vorerst den sportlichen Abstieg aus der Oberliga, bei einem Sieg wäre die Klasse unabhängig von den anderen Ergebnissen gehalten worden. Mehring fand gut in die Partie hinein, leistete sich nach 16 Minuten jedoch einen Fehler im Aufbauspiel und wurde prompt bestraft. Fation Foniq erzielte das 1:0 für die Gäste. Der Rückstand hatte einen Knacks im Mehringer Spiel zur Folge. Nach der Halbzeit stellte Frank Meeth sein Team um und ließ zunehmend über die Außen spielen, mit Erfolg. Zunächst sorgte Kapitän Ting per Foulelfmeter für den Ausgleich (64.), nur zwei Minuten später drehte Domenik Kohl das Spiel zu Gunsten des SV Mehring und traf zum 2:1. Auch der Betzdorfer Ausgleich fiel durch einen Foulelfmeter, was SV M-Trainer Frank Meeth als „Witz des Jahrhunderts“ bezeichnete. Nach einem Zusammenprall im Mehringer Strafraum entschied Schiedsrichter Biesemann auf Strafstoß anstatt, wie von den meisten Anwesenden erwartet, auf Stürmerfoul. Marcel Horz erzielte den 2:2-Endstand und sicherte der Betzdorf ein weiteres Jahr Oberliga. Trotz des sportlichen Abstiegs ist der Oberligazug für den SV Mehring noch nicht endgültig abgefahren , sollte der FSV Salmrohr den Aufstieg in die Regionalliga schaffen, würde Mehring die Klasse halten. Auch hinter dem Antritt der ein oder anderen Mannschaft steht noch ein Fragezeichen, das letzte Wort in Sachen Klassenerhalt ist noch nicht gesprochen, die Planungen für die kommende Saison treibt Frank Meeth unabhängig von der Liga voran, man will versuchen, für beide Klassen die selbe Mannschaft aufzustellen.

FSV Salmrohr – SV Rossbach/Verscheid 6:0 (1:0)

Mit Freude Fußball spielen, so lauteten die Vorgaben für die Mannschaft des FSV Salmrohr vor dem abschließenden Meisterschaftsspiel gegen den SV Rossbach/Verscheid. Diese Vorgabe des Trainergespanns Schüller/Stölben wurde in vollem Maße umgesetzt, mit 6:0 feierte der FSV eine gelungene Generalprobe vor den anstehenden Relegationsspielen gegen den FC Nöttingen. Bereits in der vierten Spielminute eröffnete Matondo Makiadi den Torreigen. Rossbach kämpfte nach dem frühen Rückstand verzweifelt um die Restchance auf den Klassenerhalt, in der 27. Minute sprang ein Kopfball nur ans Aluminium, Pech für die Gäste. Salmrohr zeigte sich besonders in der zweiten Halbzeit dominant, in der 53. Spielminute erhöhte Julian Bidon per sehenswertem Lupfer aus gut 35 Metern auf 2:0, dem Tor vorausgegangen war eine schöne Vorarbeit von Matondo Makiadi sowie ein Patzer von Rossbachs Keeper Heinz. Nur wenige Minuten später erhöhte Robin Mertinitz auf 3:0, als er nach einer missglückten Abwehraktion zur Stelle war und aus kürzester Distanz einschob. Den Gästen aus Rossbach schwanden mehr und mehr die Kräfte und der Glaube an ein  Fußballwunder. In den letzten zwölf Minuten erhöhten wiederum Makiadi (78./82.) und Julian Bidon mit seinem zweiten Treffer in der 84. Minute auf 6:0. Für Rossbach bedeutete diese herbe Niederlage gleichzeitig den Abstieg aus der Oberliga.

FSV-Trainer Jörg Stölben lobte die Mannschaft nach dem überzeugenden Sieg: „Wir wollten mit Spaß Fußball spielen und haben eine tolle Vorstellung gezeigt, gerade in der zweiten Halbzeit sind wir sehr dominant aufgetreten. Dieses Spiel wird uns für die kommenden Relegationsspiele Selbstvertrauen geben.“ Darüber hinaus sieht Stölben den psychologischen Vorteil auf Seiten seiner Mannschaft: „Nöttingen hat zuletzt die Meisterschaft verspielt und im Pokal verloren, sie können in den Partien alles verlieren. Auf uns haben in dieser Saison nur die wenigsten gesetzt, wir können in dieser Saison eigentlich nur noch gewinnen. Nöttingen hat aber nach wie vor eine sehr starke Mannschaft. Wir müssen eine gute Defensivvorstellung zeigen und versuchen in Nöttingen ein Auswärtstor zu erzielen, um uns für das Rückspiel in Salmrohr eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.“ Positiv sieht Stölben auch den Fitnesszustand von Kapitän Daniel Schraps, der nach Verletzungspause sein Comeback gab und für die Spiele gegen Nöttingen einsatzbereit sein dürfte.

[statistik]

Der 34. Spieltag im Überblick

  • SV Mehring– SG 06 Betzdorf 2:2
  • FC Arminia Ludwigshafen- SV Röchl. Völklingen 2:2
  • FC Hertha Wiesbach- SC 07 Idar-Oberstein 3:1
  • VfB Bor. Neunkirchen- SC Hauenstein 1:2
  • Spvgg Burgbrohl- SV Elversberg II 0:1
  • FK 03 Pirmasens- TSG Pfeddersheim 2:2
  • SV Gonsenheim- TuS Mechtersheim 0:0
  • SV Alem. Waldalgesheim- 1. FC Saarbrücken II 0:1
  • FSV Salmrohr– SV Rossbach/​Verscheid 6:0

[/statistik]

Sharing is caring:

  • Tweet

Ähnliche Beiträge

25. Mai 2014 Kategorie: Sport, Titelstory Stichworte: 34. Spieltag, Domenik Kohl, Frank Meeth, FSV Salmrohr, Jörg Stölben, julian bidon, matondo makiadi, Oberliga, Relegation, Robin Mertinitz, Sebastian Ting, SG 06 Betzdorf, SV Mehring, SV Rossbach/Verscheid, Uwe Schüller

Kommentare

  1. wurstulli meint

    26. Mai 2014 um 11:13

    Die paar Punkte
    Abwarten was uns die nächsten Tage bringen 🙂

  2. KarlHeinz meint

    25. Mai 2014 um 23:26

    Mehring war doch klar… So wie der Verein geführt ist war es doch klar…
    Glückwunsch an Meeth : Zwei Abstiege in einer Saison.
    Salmrohr auf geht’s.Geile Truppe ist das vor allem mit Charakter. Trotz Insolvenz sportlich überzeugt.

  3. Oberligakenner meint

    25. Mai 2014 um 17:14

    Hallo allerseits, nachdem es zuletzt in Sachen Oberliga recht ruhig bei Euch war, muß ich mich mal wieder zu Wort melden. Vor allem den vielen Kritikern, die vor Monaten schon den Stab über den FSV Salmrohr gebrochen haben, möchte ich sagen, das im Gegensatz zum Ligarivalen Mehring dort ein tolles Team auf dem Rasen steht. Was diese Mannschaft nach der Winterpause geleistet hat, ist sensationell und aller ehrenwert. Mehring ist, wie von mir prophezeit, abgestiegen und Salmrohr steht vor dem Sprung in die 4. Liga. Und jetzt werden alle Mehringer ja noch zu Salmrohr-Fans, denn nur der FSV könnte den Abstieg in die Verbandsliga noch verhindern. Schau mehr mal!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Reklame

Aktuelle Meldungen

Spielkombination im Petrispark muss erneuert werden

Betriebe ab sofort zur virtuellen Ausbildungsmesse anmelden

Carsten Linnemann im Gespräch

Behandlung von Covid-19-Intensivpatienten

Kulinarische Mosel-Highlights im Bild

Mehr Beiträge aus dieser Kategorie?

Reklame

Schlagwörter

Arena Trier (228) Basketball (185) Bezirksliga (364) Bezirksliga West (247) Bundesliga (191) Einbruch (209) Eintracht Trier (2073) FSV Salmrohr (417) FSV Trier-Tarforst (333) Fußball (506) Henrik Rödl (288) Kino (194) Luxemburg (193) Moselstadion (284) Oberliga (230) Oberliga Rheinland Pfalz/Saar (180) Patrick Zöllner (191) Polizei (1117) Polizei Trier (597) Regionalliga (468) Regionalliga Südwest (453) Regionalliga West (305) Rheinlandliga (338) Rheinlandpokal (192) Roland Seitz (537) RÖMERSTROM Gladiators Trier (180) Sport (266) Stadt Trier (193) SV Dörbach (217) SV Konz (283) SV Krettnach (221) SV Mehring (419) SV Morbach (326) SWT (332) TBB Trier (458) Theater Trier (329) Trier (2799) Trierer Miezen (181) TuS Koblenz (186) TuS Mosella Schweich (245) Unfall (420) Uni Trier (280) Universität Trier (345) Zeugen (441) Zeugen gesucht (226)

Copyright © 2021 · 5vier.de · Impressum · Datenschutz · Wir über uns · JOBS · 5Vier.de Mediadaten