Trier. Am 22. Mai feierte die 6b des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums den „Red Nose Day“ am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Trier.

155,55€ für das Tierheim Trier-Zewen
In Anlehnung an die aus dem Vereinigten Königreich stammende Hilfsaktion, die jüngst im Englischunterricht des Gymnasiums vorgestellt wurde, hatten die Schülerinnen und Schüler die Idee, am FWG einen Kuchenverkauf für den guten Zweck zu veranstalten.
Bereits in der Planungsphase stand schnell fest, wem das Geld gespendet werden sollte – das Tierheim Trier-Zewen sollte von den Einnahmen profitieren. So wurden am eigens aufgerufenen Red Nose Day in den beiden großen Pausen Kuchen, Muffins und Brownies verkauft, die in der Schulgemeinschaft reißenden Absatz fanden. Neben dem Erlös durch den Kuchenverkauf konnten auch freiwillige Spenden gemacht werden. Insgesamt erzielten wir Einnahmen in Höhe von 155,55 Euro.
Vorstandsvorsitzender Antz bedankt sich
Am 18. Juli stattete dem Gymnasium schließlich Herr Ulrich Antz, Vorstandsvorsitzender des Tierschutzvereins Trier und Umgebung e.V., einen Besuch ab, wo er mehr über die Arbeit des Vereins berichtete und betonte, wie wichtig die Überlegung ist, ob man sich tatsächlich ein Haustier anschaffen möchte, um diesem und dessen Bedürfnissen auch vollkommen gerecht zu werden. Im Anschluss an Herrn Antz sehr lebendigen Vortrag überreichte das Klassensprecherteam Raphael und Ayla den Spendenscheck.
Das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium bedankt sich an dieser Stelle für die große Spendenbereitschaft und die hohe Nachfrage am Gebäck recht herzlich bei der Schulgemeinschaft und freut sich, das Tierheim Trier-Zewen mit dieser Spende unterstützen zu können.
PM – Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Trier
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Motivation ist wichtiger als Erfahrung
Kommentar verfassen