
Willkommen zu dem Schier‘ sein Adventskalender!
Jeden Tag im Dezember erwartet Sie hinterm Türchen eine lustige, hilfreiche, lehrreiche oder gänzlich absurde kleine Zeitverschwendung. Damit sich das Lesen aber dennoch lohnt, versteckt sich ein kleines Rätsel in den Texten:
Schauen Sie sich einmal die ersten Wörter der Texte an. Kombiniere, kombiniere!
Wer erkennt, zu was sich die ersten Wörter der Texte zusammenfügen lassen, der kann mit einer Email an ([email protected]) an unserem persönlichen kleinen „El Gordo“ teilnehmen:
Gemeinsam mit unserem Partner Ticket-Regional verlosen wir einen 50Euro Gutschein für die Lösung unseres Advents-Rätsels. Ist das was?
Einsendeschluss ist der 24.12.2022. Der Gewinner wird in Schier seinem ersten Senf 2023 bekanntgegeben und von uns benachrichtigt. Viel Spass beim knobeln wünschen Ticket-Regional und 5vier.de! Zu den Teilnahmebedingungen!
Tür 5
Kommt mit zum Kopierladen oder gleich zu den einschlägigen Online Print-Portalen, denn es ist wieder an der Zeit, den Liebsten, den weniger Lieben, den Geschäftspartnern und Freunden, den Kollegen und sogar der buckligen Verwandtschaft vereinheitlichte halbironische Druckerzeugnisse zukommen zu lassen, die so tun, als lebe man innerlich bereits am Nordpol.

Schubladen
Falls Sie zu denjenigen gehören, die Weihnachtspost verschicken, dann sind Sie hoffentlich einverstanden, sich von mir einer der beiden Gruppen zuordnen zu lassen: Die persönliche-Briefe-von-Hand-Schreiber und die Postkarte-mit-lustigem-Foto-Verschicker.
Hier wird noch von Hand genervt
Die erste Gruppe setzt sich also hin und erstellt sich eine Liste, wer dieses Jahr denn mit Weihnachtspost beglückt werden soll. Dann wird sich an den Küchentisch gesetzt, der gute alte Pelikano aus dem Halfter gezückt und jedem einzelnen ein individueller Brief geschrieben, gerne mal was länger, denn man hat seit letztem Jahr Weihnachten ja nichts von einander gelesen. Eine sehr schöne – wenn auch zeitraubende Geste, die aber nur dann wirklich eine solche ist, wenn man nicht automatisch eine mit gleicher Hingabe aufs Deko-Briefpapier kaligrafierte Antwort erwartet. Denn bleibt diese aus, fühlt man sich schnell um seine Zeit, Gefühle und Offenheit betrogen. Vorsicht vorm übergriffig werden, auch wenn es gut gemeint ist! Horst aus der Buchhaltung will vielleicht wirklich nicht wissen, wie hart die heimliche Methadontherapie letzten Sommer war!
Massen-Memes aus der Pauschaldruckerei
Die zweite Gruppe bestellt zuerst mal halbironisch einen juckenden Traum aus Polyester von einem Weihnachtspulli beim Online-Handel (natürlich ein Exemplar für jedes Familienmitglied samt Hund und Gummibaum) , zwängt seine Mitbewohner dann da rein und zwingt die sich bereits dank beginnender Hautreaktionen auf die Chemie in den Pullis kratzenden Familienmitglieder auf ein Gruppenfoto. Hier ist das Angebot breitgefächert: vom freundlichen und möglichst natürlichen Gruppenfoto bis hin zur aufwändig und natürlich nicht ernst gemeinten nachgestellten Krippenszene, am besten mit dem armen Familiendackel in der Krippe. Dazu wird ein lustiger Spruch aus dem Netz gleich mit drauf gedruckt (Idee für „Game of Thrones Fans“: Ho Ho Hodor – gern geschehen, liebe Nerds!) Und fertig ist die Laube. Unpersönlich, unlustig aber auch herrlich unverfänglich und völlig ausreichend als legerer Gruss an alle Leute , die man eben wirklich nur grüßen und nicht mit seiner Lebensgeschichte nerven will.
Und zu welcher Gruppe gehören Sie?

Schier sein Adventskalender 2022
Gewinne einen
50EUR Gutschein
für ein Event in deiner Region!
(von 5vier.de und Ticket Regional)
Mehr Sempf bekommt Ihr in Johannes´ Podcasts „Discöföx“ (zusammen mit Philipp Godart) und „Schier sein Podcast“ – überall wo es Podcasts gibt und auf den Websites der Boys:
Johannes: www.johannesschier.de
Philipp: www.philippgodart.de
Kommentar verfassen