Die TBB Trier ist in die Saisonvorbereitung gestartet. Neben dem obligatorischen Trainingslager in Belgrad stehen insgesamt sechs Tests in verschiedenen europäischen Ländern an. Das Team stellt sich am 31. August ab 14 Uhr im Brunnenhof seinen Fans vor. Saisoneröffnung am 26. September in der Arena Trier gegen Mega Vizura.
Bis auf Adin Vrabac, der noch mit der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas unterwegs ist, sind alle Spieler der TBB Trier in der Moselstadt eingetroffen, die medizinischen Tests bei den Teamärzten Dr. Chris Fink und Dr. Friedel Schulz sind absolviert. Auch Physiotherapeut Jinan Al-Shok hat die Spieler unter die Lupe genommen – und das jährliche Ritual der medizinischen Leistungsdiagnostik im Kölner DSHS Momentum liegt hinter uns. Seit dem 18. August läuft das Mannschaftstraining der TBB Trier. Bereits elf Tage später, am 29. August, steht für die Mannschaft von Henrik Rödl der erste Test im französischen Vittel an. Dort geht es am 29. und 30. August in einem Turnier mit vier Mannschaften gegen Strasbourg, Nancy und Reims. Am Sonntag darauf, den 31. August, ist die große Vorstellungsrunde angesagt: Bucknor, Mönninghoff, Lukovic und Co. präsentieren sich zuerst zum Brunch den Sponsoren der TBB Trier, danach am Nachmittag den Fans im Brunnenhof Trier. Zwischendurch ist sicher Zeit für einen kleinen Abstecher zum Turnier der TBB Streetball Tour 2014 auf dem Simeonstiftplatz.
Am 6. September geht es in die Niederlande, dort bittet mit den Den Helder Kings der Drittplatzierte der niederländischen Liga zum nächsten Test. Von dort geht es direkt weiter ins nächste Nachbarland: Im belgischen Aalst geht es am 7. September gegen Okapi Aalstar. Am 11. September fliegt die TBB Trier wie gewohnt nach Belgrad, um dort für eine Woche ungestört am Feinschliff zu arbeiten. Das Ergebnis dieser intensiven Vorbereitung zeigt sich dann hoffentlich schon am 20. September im luxemburgischen Dudelange: Dort steht ein Test gegen die Port of Antwerp Giants auf dem Programm. Den Abschluss der diesjährigen Vorbereitung bildet dann in diesem Jahr ein ganz besonderes Match: Am Freitag, den 26. September, findet die offizielle Saisoneröffnung in der Arena Trier statt – und der Gegner ist Marko Lukovics ehemaliges Team Mega Vizura aus der ersten serbischen Liga.
Das erste Heimspiel der Jubiläums-Saison 2014/15 bestreitet die TBB Trier am Freitag, den 3. Oktober, um 17 Uhr, gegen die Basketball Löwen Braunschweig. Der Vorverkauf der Einzeltickets beginnt in den nächsten Tagen. Dauerkarten für die komplette Saison sind bereits erhältlich.
Schreibe einen Kommentar