Uni Trier: Hohe internationale Auszeichnung für Prof. Dr. Andre Klump

Der Trierer Sprachwissenschaftler und Leiter des America Romana Centrums, Prof. Dr. Andre Klump, wird mit Beschluss vom 15.04.2014 zum ersten Mitglied der Academia Dominicana de la Lengua außerhalb der spanischsprachigen Welt ernannt.

Die hohe internationale Auszeichnung im Rang eines „Miembro Correspondiente“ erhält er für seine herausragenden Forschungen sowie für die zusammen mit Dr. Christine Felbeck geleistete Etablierung des America Romana Centrums und dessen international weitgefächerte Vernetzung.

Die 1927 gegründete dominikanische Sprachakademie ist eine der führenden hispanoamerikanischen Schwesterinstitutionen der renommierten Königlich Spanischen Akademie, der Real Academia Española, in Madrid. Die Akademien stellen die maßgeblichen Einrichtungen zur Pflege der spanischen Sprache weltweit dar.

Die feierliche Inkorporierung und öffentliche Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Andre Klump wird Anfang Oktober in Anwesenheit hochrangiger Intellektueller des dominikanischen Kulturlebens in Santo Domingo stattfinden.

Weitere Infos: www.america-romana.de

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln