5. März 2020 – Trier
Im Dienste der Polizei – Mehr als nur ein Job
Die Landespolizei Trier stellt im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Studienmöglichkeit vor
Der Polizeiberuf ist mehr als nur ein Job. Die Vielfältigkeit der Arbeit macht den Beruf abwechslungsreich. Wer Interesse an einem dualen Studium bei der Landespolizei Rheinland-Pfalz hat, der ist am 5. März um 16 Uhr bei der Informationsveranstaltung im BiZ der Agentur für Arbeit Trier (Dasbachstraße 9) genau richtig. Experten stellen den Polizeiberuf näher vor, erklären Zugangswege und geben Tipps für die Bewerbung.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen gibt`s im BiZ unter 0651/205-5000 oder per Mail an [email protected].
10. März 2020 – Trier
Minijob – da geht noch mehr!
Info-Reihe BiZ & Donna informiert Frauen über die Vor- und Nachteile von „kleinen Jobs“
Zwei Drittel aller Minijobber sind Frauen. Die meisten davon arbeiten ausschließlich geringfügig. Und das mit erheblichen Folgen für die eigene Existenzsicherung – heute und im Alter. Deshalb ist eine gute Wissensbasis das A und O, um Fehler bei der geringfügigen Beschäftigung zu vermeiden. Die nächste Veranstaltung der Info-Reihe BiZ & Donna findet am Dienstag, dem 10. März im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Trier, Dasbachstraße 9, statt. Dabei dreht sich alles, um die Chancen und Risiken von Mini- und Midi-Jobs.
Von 9 bis 11 Uhr steht Referentin Anke Fries von der Deutschen Rentenversicherung den Teilnehmerinnen für Fragen zur Verfügung und informiert über Rechte und Pflichten im Minijob, die Auswirkungen auf die Rente und den Unterschied zwischen Mini- und Midijob.
Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmen kann jede interessierte Frau ohne vorherige Anmeldung. Weitere Infos zu BiZ & Donna gibt´s bei der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt unter [email protected]
11. März 2020 – Wittlich
Mädchen machen MINT
Veranstaltungsreihe „Mädchen mit MINTeresse“ macht Station bei der Firma Benninghoven in Wittlich
Der nächste Betriebsbesuch der Reihe „Mädchen mit MINTeresse“ findet am 11. März um 15 Uhr bei der Firma Benninghoven in Wittlich statt. Das Unternehmen stellt den teilnehmenden Mädchen die Berufe Elektronikerin, Industriemechanikerin und Konstruktionsmechanikerin vor und präsentiert spannende Karrieremöglichkeiten. Bei kleinen praktischen Übungen können die Teilnehmerinnen ihr Talent für den Beruf testen.
Bei Interesse an einer MINT-Ausbildung – MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – können unkompliziert erste Kontakte zu dem Unternehmen geknüpft werden.
Interessierte Schülerinnen und Frauen melden sich bei Katharina Kranz, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, an. Kontakt: [email protected] oder 0651 205 5301.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar