Am Donnerstagabend feierte der FSV Salmrohr einen überzeugenden Sieg über den Topclub aus Elversberg, nur drei Tage später steigt im Salmtalstadion bereits das nächste Heimspiel.
Glückliche Gesichter soweit das Auge reichte nach dem Spiel gegen Elversberg. Gegen den Tabellendritten der Oberliga gelang nach großem Kampf ein verdienter 3:2-Sieg. Damit arbeitet sich der FSV in der Tabelle Stück für Stück weiter nach oben. Am Sonntag ist der Aufsteiger aus Diefflen zu Gast, drei weitere Punkte sind fest eingeplant. Doch so komisch es auch klingen mag, der Sieg am Donnerstag könnte zur Gefahr werden für das Team von Paul Linz. Zum einen hat die Mannschaft gegen Elversberg eine Menge Kraft aufwenden müssen, um kurz vor Schluss den Sieg zu ermöglichen, da bleibt wenig Zeit zur Regeneration, wie Cheftrainer Paul Linz zugab :“ Wir haben nur noch Samstag Training, das ist für uns bereits das Abschlusstraining. Das Spiel gegen Elversberg war sehr intensiv und wir müssen versuchen, bis Sonntag wieder möglichst frisch zu sein.“
Zum anderen wird neben der Kraftfrage auch die Einstellung eine Rolle spielen. Nicht selten haben sich Mannschaften nach großen Spielen in der nächsten Begegnung zunächst schwer getan, zudem es gegen einen vermeintlich unterlegenen Gegner aus Diefflen geht. Der Aufsteiger belegt momentan den 15. Tabellenplatz und konnte lediglich neun Punkte einfahren. Am letzten Spieltag gab es jedoch einen kleinen Befreiungsschlag, als man im Heimspiel die Reserve des 1. FC Saarbrücken mit 1:0 bezwingen konnte. Das goldene Tor erzielte Stürmer Chris-Peter Haase. Ohne Frage geht der FSV Salmrohr als Favorit in die Partie. Die Trendwende unter Paul Linz ist geschafft, die Leistungen und Ergebnisse der letzten Wochen sind zufrieden stellend. Kann das Team die Vorgaben des Trainers erfüllen und die Einstellung der vergangenen Partien an den Tag legen, wird der FSV am Ende als Sieger vom Platz gehen. Der Anstoß im Salmtalstadion erfolgt um 15 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung wird Marco Deyerling sein.
[statistik]
Alle Partien am 12. Spieltag
Fr. 15:00 Idar-Oberst. – Hauenstein 2:4
Fr. 16:00 Wiesbach – Pfeddersheim 1:2
Sa. 14:30 Neunkirchen – Mechtersheim
Sa. 15:30 Burgbrohl – Ludwigshafen
Sa. 15:30 Völklingen – Betzdorf
So. 15:00 Saarbrücken II – EGC Wirges
So. 15:00 FSV Salmrohr – FV Diefflen
So. 15:00 Gonsenheim – Saar 05
So. 15:00 Elversberg II – Schott Mainz
[/statistik]
Schreibe einen Kommentar