Die kommende „City Campus trifft Illuminale“ wird nicht nur eine wissenschaftliche Präsentation und Lichtinstallation, sondern auch ein Musik-Event. In den Pausen zwischen den Veranstaltungen werden Auftritte verschiedener Gruppen aller möglichen Genres angeboten.
Trier. Die Stars von „City Campus trifft Illuminale“ am 26. September in Trier sind die Wissenschaftler und Lichtkünstler. Aber auch die Pausen zwischen wissenschaftlichen Präsentationen und kunstvollen Lichtinstallationen werden dank eines abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramms zum Event. Bigband‐Klänge, Rock‐Cover, chinesische Musik, Rock‐Pop‐Hymnen, Altägyptische Liebeslieder und eine Hexe mit Zauberlehrling machen die Nacht der Wissenschaft auch zu einem Showabend.
Die Kleinen zuerst: Die Campus‐Hexe und ihr Zauberlehrling eröffnen ab 16 Uhr auf der Bühne am Kornmarkt das Kinderprogramm. Anschließend spielen die Uni‐Band „Swing UniT“ und später der Musikverein Pfalzel Bigband‐Stücke von Glenn Miller bis Michael Bublé. Mal Pop, mal Rock, Singer‐Songwriter, Chanson, Jazz, Ballade – das sind „Vandermeer“, die ab 20.30 Uhr zu hören sein werden. Freunde der „Foo Fighters“ haben ab 21.30 Uhr ein Date auf dem Kornmarkt, wenn „Monkey Ranch“ die Hits der US‐Rocker covert. Als Letzte treten „Surface Sky“ mit elektronischem Rock‐Pop an.
Traditionelle chinesische Musik mit europäischer Klassik, Jazz, Blues und südamerikanischen Klängen bringen Deng Xiaomei und ihr Ensemble zu Gehör. Weitere chinesische Akzente aus Musik, Tanz und Gesang setzt die preisgekrönte Künstlergruppe des Theaters Xiamen. Nicht weniger exotisch wird es bei einem musikalischen Abstecher nach Ägypten: Dr. Heidi Köpp‐Junk rezitiert den Sonnengesang des Pharao Echnaton, ergänzt durch Pop‐ und Soul‐Titel, Chansons und klassische Werke. Wissenschaft in zehn Minuten verständlich und humorvoll erklärt: Das ist der „Science Slam“ von 22.30 Uhr bis Mitternacht, bei dem das Publikum den besten Beitrag wählt.
Damit man keine Wunsch‐Veranstaltung verpasst, lassen sich alle ausgewählten Programmpunkte auf der Veranstaltungshomepage zum individuellen Nachtplaner zusammenstellen.
[statistik]Weitere Informationen: www.citycampus-trier.de[/statistik]
Schreibe einen Kommentar