Der SV Konz kann eindlich den ersten Sieg seiner Rheinlandliga-Geschichte einfahren. Der FSV Trier-Tarforst bleibt mit einem 0:0-Unentschieden weiter als eines von zwei Teams ungeschlagen. Morbach muss die zweite Spielabsage innerhalb von nur fünf Tagen hinnehmen. 5vier zeigt die Partien des 5. Spieltags in der Zusammenfassung.
TuS Mayen – FSV Trier-Tarforst 0:0 (0:0)
Die gute Nachricht zuerst: Der FSV Trier-Tarforst bleibt auch im fünften Spiel der neuen Saison ungeschlagen. Ansonsten war die Partie gegen die TuS Mayen jedoch kein großer Spaß. Das torlose Unentschieden kostete die Rot-Weißen die Tabellenführung. Zudem musste man gleich zwei Platzverweise hinnehmen.
Das Duell der beiden Tabellennachbarn war über weite Strecken sehr zerfahren. Torchancen waren Mangelware. Beide Mannschaften neutralisierten sich quasi gegenseitig. Die einzigen Aufreger der ansonsten eher flachen Partie waren die beiden Platzverweise gegen die Gäste. Florian Weirich (79.) und Kapitän Patrick Neumann (90.) sahen wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte, sodass der FSV die Begegnung zu neunt beenden musste.
SV Konz – TuS Mosella Schweich 1:0 (1:0)
Da ist er, der erste Sieg des SV Konz in der Rheinlandliga. Der Aufsteiger setzte sich zuhause gegen die TuS Mosella Schweich durch und geht so als Sieger aus dem Kellerduell hervor. Und das, obwohl man 70 Minuten lang in Unterzahl spielte.
Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der zweiten Minute durch Stefan Becker in Führung. In der 20. Minute musste dann Heim-Keeper Kwast wegen eines regelwidrigen Handspiels außerhalb des Strafraum vom Platz. In der Folge waren die Gastgeber mit Verteidigung der Führung beschäftigt. Die Gäste aus Schweich schafften es aber nicht mehr, der Elf von Alexander Stieg gefährlich zu werden.
Durch den Erfolg kann sich der SV Konz auf Tabellenlatz 13, und somit außerhalb der Abstiegsränge retten. Für die Gäste aus Schweich sieht es hingegen immer finsterer aus. Nach fünf Spieltagen wartet man noch immer auf den ersten Dreier. Mit zwei Punkten liegen die Mosellaner auf dem vorletzten Platz. Nur die Tordifferenz trennt das Team von Eric Schröder von Schlusslicht SV Eintracht Trier II.
FV Engers – SV Mehring 0:2 (0:0)
Der SV Mehring kommt immer besser in Fahrt. Nach dem 3:1-Erfolg gegen Konz am vergangenen Mittwoch konnte der Oberliga-Absteiger auch am Wochenende einen Dreier einfahren. Beim FV Engers zeigte das Team von Trainer Frank Meeth eine gute Leistung und belohnte sich mit einem 2:0-Auswärtserfolg. Das erste Saisonspiel ohne Gegentreffer. Für die Blau-Weißen trafen Matija Jankulica (78.) und Marc Willems (87.) Für den 20-Jährigen war es bereits sein fünfter Saisontreffer. Damit ist bester Schütze zusammen mit Kyllburgs Meyer-Nosbüsch.
SV Eintracht Trier II – SG Bad Breisig 2:3 (0:1)
Die „Zwote“ des SVE rutscht immer tiefer in die Misere. Wie auch der große Bruder konnte das Team von Trainer Daniel Lingfeld dieses Wochenende keine Punkte holen und liegt nun dementsprechend auf dem letzten Tabellenplatz. Nach der 2:3-Niederlage gegen die SG Bad Breisig steht man nach fünf Spieltagen noch immer ohne Sieg da. Lediglich zwei Punkte kann der SVE II vorweisen.
Die Blau-Schwarz-Weißen kamen gegen den Tabellenzwölften viel zu spät in die Partie. Nach 75 Minuten lag man bereits durch Tore von Ramovic und Sözen mit 0:3 in Rückstand. Kevin Arbeck (82.) und Joshua Bierbrauer (90+5.) brachten die U23 des SVE in der Schlussphase noch einmal heran. Für einen Punktgewinn reichte es am Ende aber nicht.
RW Koblenz – SV Morbach abgesagt
Das Gastspiel des SV Morbach bei RW Koblenz wurde abgesagt. Als Grund gilt die zeitgleich stattfindende Regionalliga-Partie zwischen TuS Koblenz und dem SV Waldhof Mannheim, die wurde von der Polizei kurzfristig als Risikospiel eingestuft wurde. Für den SV Morbach ist es nach dem Spiel gegen die Spfr. Eisbachtal am vergangenen Mittwoch bereits die zweite Absage innerhalb von nur fünf Tagen. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.
[statistik]
Die weiteren Partien
- SV Malberg – TuS Koblenz II 1:3
- Spfr Eisbachtal – SG Badem 1:1
- SG Mendig – FC Karbach 2:3
- TuS Oberwinter – SG 2000 Mühlheim-Kärlich 2:3
[/statistik]
Schreibe einen Kommentar