Basketball: ALLSTAR Day in Luxemburg mit Picard und Borekambi

Am 22. Januar steigt der Beko BBL ALLSTAR Day in der Arena Trier, aber schon am kommenden Sonntag treffen sich die ALLSTARS unserer Nachbarn aus Luxemburg in Bertrange. Mit von der Partie: Samy Picard und Bill Borekambi von der TBB Trier.

TBB-Profi Samy Picard, Foto: Thewalt

Auch der luxemburgische Basketball-Verband FLBB feiert seine Stars: Am Sonntag, 9. Januar findet im Sportzentrum Atert in Bertange der Luxemburger ALLSTAR Day statt. Auf dem Programm stehen die „klassischen“ Highlights wie Drei-Punkte-Wettbewerb, Dunking Contest sowie die ALLSTAR-Spiele der gewählten Herren- und Damenteams SÜD und NORD.

Das besondere Bonbon: ab 18:00 treten im „Superfinale“ der Dunking- und Drei-Punkte-Wettbewerbe die besten Luxemburger gegen die TBB-Profis Samy Picard (Dreiercontest) und Bill Borekambi (Dunking Contest) an. Für den gebürtigen Luxemburger Picard geht’s danach gleich weiter: Er spielt auch noch als „special guest“ im ALLSTAR-Team SÜD mit. Die besten Luxemburger Dunker und Distanzschützen erhalten außerdem eine Wildcard für den jeweiligen Vorentscheid zum deutschen ALLSTAR Day am 22. Januar 2011 in Trier.

Tickets für den Luxemburger ALLSTAR Day sind unter www.flbb.lu und an der Tageskasse erhältlich. Die Türen des Centre Atert öffnen sich um 12.00 Uhr, das Programm beginnt um 13.00 Uhr mit dem Nachwuchs-ALLSTAR-Spiel.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln