Faszination Fankurve 5 erschienen

Bereits zum fünften Mal versammelt der Bildband „Faszination Fankurve“ die besten Fanfotos des Jahres, angereichert mit einem Rückblick auf die Hauptthemen, die in den Fankurven für Gesprächsstoff sorgten. Der gerade erschienene Band umfasst die Saison 2010/11 und bietet auf 128 Seiten mehr als 500 Bilder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch aus vielen anderen Ligen. Auch die Trierer Eintracht ist vertreten. Gezeigt wird ein Bild der Choreographie zum Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg aus dem August 2010.

Thematisch greift der Band heute noch aktuelle Themen der Fankultur auf. Zurückgeblickt wird auf die große Fandemonstration in Berlin, als mehr als 10.000 Anhänger unterschiedlicher Fangruppen gemeinsam für Fanbelange demonstrierten. Außerdem werden die Initiativen „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“ und „Kein Zwanni für nen Steher“ thematisiert.

Erhältlich ist der Band unter stadionwelt.de und kostet 12,90 Euro.

Hier geht es zur ausführlichen Besprechung des vierten Bandes.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln