Weinforum Mosel 2013 am kommenden Wochenende

Von Freitag, 18. Januar, bis Sonntag, 20. Januar, stehen die Thermen am Viehmarkt in Trier wieder ganz im Zeichen des Weinforums Mosel, welches an diesem Termin seine 21. Auflage erlebt.

Auch in diesem Jahr werden beim Weinforum Mosel wieder zahlreiche Besucher erwartet, Foto: Ansgar Schmitz

Die Veranstalter (Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und Moselwein e.V.) einer der renommiertesten Weinveranstaltungen der Region präsentieren ihren Besuchern dabei in diesem Jahr circa 200 Weine und Winzersekte aus dem Anbaugebiet Mosel zur Verkostung. 110 verschiedene Weinbaubetriebe werden ihre Produkte vorstellen. Damit bei all dem Weingenuss nicht ein leerer Magen zu unerwünschten Komplikationen führt, werden an den drei Veranstaltungstagen regionaltypische Gerichte als kulinarische Ergänzung angeboten.

Es gibt noch Karten (Stand 16. Januar)

Tickets gibt es derweil nur noch für den frühen Samstag-Termin, an dem die Thermen von 10 bis 14 Uhr ihre Pforten öffnen werden, und zwar ausschließlich an den zahlreichen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (Diese finden sie hier: http://www.ticket-regional.de/vorverkaufsstellen.php).

Wer sich einen kleinen Eindruck über den Ablauf der Veranstaltung machen möchte, der kann gerne noch einmal unseren 5vier-Bericht zum Weinforum 2012 lesen. Im vergangenen Jahr war unser Mitarbeiter Andreas Gniffke vor Ort: Weinregion 5vier: Das 20. Weinforum Mosel ist eröffnet!

Weitere Informationen zum Weinforum 2013 findet ihr unter: www.weinforum-trier.de

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln