Am Sonntag, 20. Juli, konnten sich Jung und Alt noch einmal auf dem Gelände der alten Bobinet-Fabrikhallen einfinden. Die Baugesellschaft EGP lud in den letzten zwei Monaten gleich zu drei Terminen ein, das Gelände einmal in einem ganz neuen Licht zu betrachten.
Gerade entsteht in den alten Fabrikhallen nämlich neuer Wohn- und Gewerberaum unter Planung und Leitung der EGP. Um das Image des Geländes im Bewusstsein der Trierer nach langen Jahren der Abschottung und des Verfalls wieder aufzuwerten, entschloss man sich vor Monaten, mehrere Events zu starten.
Den Auftakt machte das Open Air-Kino am 28. Mai, gefolgt von der Modenschau „InMotion“ in Zusammenarbeit mit Modedesign-Studenten der Hochschule Trier am 28.Juni. Der „Sunny Sunday“ am 20. Juli bildete nun den Abschluss dieser Reihe, mit einem Flohmarkt mit Elementen der 50er, 60er und 70er Jahre, Musikacts, Essensständen und vielen kleinen Highlights für die ganze Familie. Darunter ein Kinderkarussell für die Kleinsten, Kinderschminken, eine Jengamatte zum Spielen oder ein Popcornstand.
Trotz angekündigtem Gewitter blieb das Wetter lange genug stabil, um viele Besucher und Neugierige auf das Gelände zu locken und Herrn David Becker, Marketingleiter der EGP und Projektleiter für das Bobinet-Gelände, zufrieden zu stimmen. „Das Wetter war heute morgen schön genug, als dass noch viele einen Sonntagsausflug geplant haben, anstatt Zuhause zu bleiben“, erzählte Becker. Seit neun Uhr bauten sie die Stände auf, bereits um zehn Uhr waren dann die ersten Flohmarktgänger vor Ort und erkundeten nicht nur die Standschätze, sondern in einem auch das neu belebte Fabrikgelände.
Viele trieb wohl gerade diese Neugierde auf das Areal. Immerhin blickt Bobinet auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurück, die zwar nun viele Jahre brach lag, aber bereits in wenigen Monaten neues Leben eingehaucht bekommen wird. Den Anfang macht „Die alte Färberei“: eine neue Eventhalle unter der Leitung von Nikos Tziorkas, der auch „Nikos Café“ leitet. Der neue Eventbereich für Trier in der ehemaligen „Halle 8“ wird bereits im September seine Pforten öffnen.
Was weiter mit den anderen Hallen des ehemaligen Bobinetgeländes passieren wird, das erfahrt ihr bald auf 5vier.de!
Schreibe einen Kommentar