Der Malteser Hilfsdienst e.V. Wittlich veranstaltet am 12.03.2022 um 16 Uhr in Kooperation mit der Wallfahrtskirche Klausen, eine Friedensandacht im Pfarrgarten anschließender Blaulicht-Mahnwache.

Die Idee der Friedensandacht
Eingeladen sind alle Hilfsorganisationen des Landkreises Bernkastel-Wittlich, sowie alle Bürgerinnen und Bürger. Mit dieser Aktion soll ein Zeichen für Frieden und Solidarität in der Ukraine gesetzt werden. „Wir möchten in Gedanken bei den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen der ukrainischen Hilfsorganisationen und den Menschen vor Ort sein, die sich unteranderem der Bürgerarmee angeschlossen haben, um ihr geliebtes Land zu verteidigen.“ erzählt Markus Naujoks über die Idee dieser Friedensandacht.
Zusammen mit Pater Albert Seul OP, den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen aus Kirche, Hilfsorganisationen und Spontanhelfern möchten wir zusammenkommen und uns gegenseitig die Kraft spenden, in der aktuellen Stunde durchzuhalten.
Musikalisch wird uns an diesem Tag Andreas Sittmann unterstützen, eine bekannte Trierer Persönlichkeit. Der Liedermacher spielt und singt bekannte internationale Friedenslieder wie z.B. „Heal the World“ (Michael Jackson) oder „Gut wieder hier zu sein“ (Hannes Wader).
Im Anschluss an die Friedensdacht wird vom Pfarrgarten zum „Alten Weiher“ gezogen, wo auch die Blaulicht-Mahnwache stattfinden. Pater Albert wird zum Abschluss die Einsatzfahrzeuge segnen.
Aufgrund der Corona Rahmenbedingungen ist während der gesamten Andacht Gesundheitsmaskenpflicht.
Zur besseren Planung werden die Hilfsorganisationen gebeten sich mit der Fahrzeugart anzumelden.
(Mail: [email protected])
Pressemitteilung Wallfahrtskirche Klausen
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar