Mosel. Die Regionalinitiative „Faszination Mosel“ lädt alle Interessierten herzlich zu einem Online Stammtisch am Donnerstag, 22. Februar 2024, 18 Uhr ein.
Online-Meeting der Regionalinitiative „Faszination Mosel“
Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
- Veranstaltung „Kunst am Fluss“ 2024
- Vernetzung und Mitwirkung von Kunst- und Kulturschaffenden in der Markenfamilie „Faszination Mosel“
- Ideen, Anregungen, Austausch
Angesprochen sind Vertreter von Musik-, Gesangvereinen, Chören, Musiker, Bands, Künstler, Kulturvereinigungen, Museen und weitere Kunst- und Kulturschaffende im Weinanbaugebiet Mosel.
Motto „Moselglanz: Sterne des Südens im Herzen Europas“
2024 im gesamten Weinanbaugebiet, die in diesem Jahr im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz stattfinden wird. Unter dem Motto „Moselglanz: Sterne des Südens im Herzen Europas“ können sich Interessierte bis zum 5. Mai 2024 für die Teilnahme anmelden. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für Kunst, Kunsthandwerk, Theater, Lesungen, Tanz, Filmvorführungen und viele weitere kreative Ausdrucksformen. Kooperationen mit Winzern, Gastronomen und Tourist-Informationen sind ausdrücklich erwünscht und können die Vielfalt der Darbietungen bereichern.
Die Kreativität kennt keine Grenzen: Offene Museen, Ausstellungen, Baukunst, Lesungen, Puppenspiel und zahlreiche weitere Events sind möglich. Kitas, Schulen, Malschulen und Jugendgruppen sind aufgerufen, sich zu beteiligen und ihre Visionen, Träume und Hoffnungen durch verschiedene Kunstformen auszudrücken. Auch Vinotheken, Weingüter und Gastronomen sind aufgerufen, sich zu melden, wenn sie Künstlern eine Fläche für ihre Kunstwerke an dem Wochenende zur Verfügung stellen möchten.
Die Teilnahme ist über folgenden Link möglich:
Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums.
PM – Regionalinitiative „Faszination Mosel“
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar