Trier. Kurzfilme in der WG-Küche, Kurzfilme auf einer Waldlichtung, Kurzfilme auf dem Weihnachtsmarkt: Einmal im Jahr, am 21. Dezember, verwandeln sich landauf, landab die unterschiedlichsten Orte in temporäre Kinos. Dort, aber auch in vielen echten Kinos bestimmt dann das kurze Format den Spielplan. Über 25.000 Zuschauer*innen machen sich am kürzesten Tag des Jahres zwischen Husum und Konstanz auf den Weg, um auf professioneller oder improvisierter Leinwand in kurzfilmische Welten einzutauchen.

Auch in Trier werden am 21.12.2022 ab 19 Uhr queere Kurzfilme im Proud, dem Café des SCHMIT-Z e.V., gezeigt. Der Eintritt ist kostenfrei.
Die Zuschauer*innen erwartet eine bunte Mischung an queeren Kurzfilmen aus der ganzen Welt. Zum Thema Liebe, Beziehung, Schmetterlinge im Bauch aber auch den Herausforderungen des Coming-outs.
Weitere Informationen finden sich unter www.kurzfilmtag.com oder www.schmit-z.de
Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Projektes „Familienvielfalt“ Queernet RLP, Standort Trier und wird unterstützt durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration.
PM – SCHMIT-Z e.V.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar