Trier. Am Dienstag, 26. September 2023 haben die Stadtwerke Trier (SWT) gemeinsam mit Andrea Weber vom Hotel „Deutscher Hof“ die insgesamt sechs neue Ladepunkte in Betrieb genommen. Diese haben jeweils eine Ladeleistung von 11 kW und sind öffentlich über den Parkplatz des Hotels in der Südallee zugänglich.
Wichtig für Trierer Tourismus
„Für eine Touristenstadt wie Trier ist eine gute Ladeinfrastruktur ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Zukunft. Wir stellen eine stetig steigende Anzahl von Gästen fest, die umweltfreundlich mit E-Autos anreisen. Deshalb freuen wir uns, dass wir unseren Gästen – aber auch den Bürgerinnen und Bürgern – Lademöglichkeiten an unserem Hotel und damit in der Trierer Innenstadt anbieten können“, sagt Andrea Weber. Das Laden beim „Deutschen Hof“ ist über die SWT-App „Portazon“ mit der „Laden wie Zuhause“-Option ebenso wie per Ladekarte (z. B. Ad-hoc-Laden) möglich. Es gelten die Preise der jeweilig eingesetzten Ladekarte.
„Wir freuen uns, wenn sich starke Partner am Ausbau der Ladeinfrastruktur beteiligen. Denn die Nachfrage wächst und durch die Kooperation mit den Unternehmen vor Ort schaffen wir ein modernes Angebot für die älteste Stadt Deutschlands“, sagt SWT-Vertriebsleiter Marc Bonertz bei der Inbetriebnahme. Insgesamt gibt es in Trier und der Region bereits 77 öffentliche Ladepunkte, die von den SWT bewirtschaftet werden. 63 davon befinden sich in Trier.
Die restlichen Ladepunkte sind in der Region verteilt (zwei in Bitburg, zwei in Schalkenmehren sowie zehn im IRT Föhren). Interessierte Gewerbetreibende, die auf ihrem Grundstück ebenfalls Ladesäulen installieren möchten, können sich gerne an die Stadtwerke Trier wenden. Ansprechpartner ist Dirk Görgen ([email protected]).
PM – SWT-AöR
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar