Trier. Der veranstaltende gemeinnützige Verein Silvesterlauf Trier und die Hauptsponsoren des 4.
Edith Lücke-Frauenlaufs (Distanz 5 km; Termin 15. September 2024) rufen zu Spenden für das Frauenhaus Trier auf. Das Frauenhaus hilft misshandelten und von Misshandlung betroffenen Frauen aus der Eifel-Mosel-Hunsrück-Region sowie ihren Kindern.
Ein Erinnerungsbuch für den guten Zweck
Dieser Tage nehmen die Aktionen Fahrt auf, nachdem der Startschuss für die Charity-Initiative bereits mit dem Silvesterlauf 2023 erfolgt war. Aktuell im Fokus: die Spenden bei der Frauenlauf-Anmeldung und ein exklusiv gestaltetes Erinnerungsbuch mit Fotos und Widmungen von Teilnehmerinnen (darunter auch die zweimalige Leichtathletik-Europameisterin Gesa Krause), das für den guten Zweck versteigert werden soll.
Über das Meldeportal kann jede Teilnehmerin einen freiwilligen Betrag in beliebiger Euro-Höhe spenden. Gefragt ist die Hilfsbereitschaft der bis zu 1000 Teilnehmerinnen. „Beim Frauenlauf wird vielen aktiven Menschen bewusst, wie gut es ihnen geht“, sagt Titelsponsorin Edith Lücke, und ergänzt: „Wir hoffen, dass diese positive, glückliche Stimmung eine großzügige Spendenbereitschaft bewirkt.“
Über das Frauenlauf-Buch
Pure Freude spiegelt das Frauenlauf-Buch wider, das im Geschäft von Edith Lücke in der Neustraße ausliegt. Teilnehmerinnen können sich dort weiterhin mit Widmungen verewigen. Viele haben das schon getan. In wenigen Wochen soll das Buch zugunsten des Frauenhauses versteigert werden. Die Geschichte hinter dem Sammlerstück: Die zehnjährige Greta war als Augenzeugin des Frauenlaufs 2023 so beeindruckt, dass sie spontan mit der Gestaltung eines Buches begann. Den Deckel bemalte sie mit dem Regenbogen-Motiv, das die einheitlichen Laufshirts der Sportlerinnen schmückte.
Eingeklebt ins Buch sind mittlerweile zahlreiche Fotos der vielen fröhlichen und lachenden Gesichter von Teilnehmerinnen. Aufgenommen am Start vor den Kaiserthermen, in der City vor der Porta Nigra, auf dem Hauptmarkt, vor Dom und Basilika sowie beim Zieleinlauf im Amphitheater. Es sind begeisternde Bilder von begeisterten Frauen, die jedem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Anmeldung online über frauenlauf-trier.de oder chiplauf.de (maximal 1000 Teilnehmerinnen).
Das T-Shirt und die Sponsoren
Das hochwertige PUMA-Laufshirt, das im Organisationsbeitrag von 29 Euro (Jugendliche 26 Euro) enthalten ist und das alle Teilnehmerinnen anstelle einer Startnummer tragen werden, hat diesmal die Grundfarbe blau. Der Aufdruck symbolisiert den Zieleinlauf ins Amphitheater, das stilisiert in Regenbogenfarben dargestellt ist.
Die Charity-Aktion “Frauenlauf für das Frauenhaus” ist eine Initiative der Frauenlauf-Sponsoren EDITH LÜCKE, STEIL Kranarbeiten, Frisör Thonet, ensch-media, Klinikum Mutterhaus, Volksbank Trier, CITY SPORT, HAFEN TRIER, Mrs. Sporty Schweich und des Frauenlauf-Veranstalters SILVESTERLAUF TRIER.
Pressemitteilung: Silvesterlauf Trier e.V.
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Prakikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar