Frische Tomatensuppe mit Petersilientopping

Cooking Carla

Hallo liebe Genussfreunde,

heute habe ich zur Abwechslung eine frische Tomatensuppe mit Petersilientopping für euch!

Was ihr für die Tomatensuppe braucht:

1kg Tomaten
2 Zwiebeln
3 Zehen Knoblauch
3/4 Liter Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer, weiß
Thymian, getrocknet
3 TL Tomatenmark
Petersilie

So wird’s lecker:

Die Tomaten an der Unterseite kreuzweise anritzen und in eine große Schüssel legen. Mit kochendem oder heißem Wasser übergießen. Nach 10 Minuten vorsichtig die Haut und den grünen Knopf auf der Oberseite von der Tomate entfernen und die geschälten Tomaten klein schneiden.

Nun die Zwiebeln klein würfeln und den Knoblauch pressen. Beides in Olivenöl anbraten und nach ca. 3 Minuten die Tomatenstücke hinzugeben. Nach ein paar Minuten die Gemüsebrühe und die Gewürze (ohne die Petersilie) hinzugeben und auf niedriger Temperatur 20 Minuten kochen. Das Tomatenmark unterrühren und die Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren.
Nach Belieben mit den Gewürzen abschmecken und mit ein wenig frischer Petersilie servieren. Und fertig ist die perfekte Tomatensuppe.

Ich wünsche euch guten Hunger und bis bald,

Eure

Carla wünscht gutes Gelingen

 

Hier kommt ihr zu unseren anderen leckeren Rezepten!

Stichworte: