TRIER IM BLICK – Real new Trier

Das zweite Trier

Der Trierer geht Sonntags nicht in den Dom, sondern in die St. Marys Kirche. Diese ist das Aushängeschild des Trierers und bei allen bekannt. Was? Ihr kennt sie nicht? Dabei liegt sie doch mitten in der Stadt.

Trier. Die St. Marys Kirche liegt in der Hinton Avenue. Diese ist neben der Hogan Avenue wohl die bekannteste Straße in unserem Städtchen. Sie kreuzen einander. Der ein oder andere wird es wohl schon gemerkt haben: Die Rede ist nicht von diesem alten Trier in Deutschland an der Grenze zu Luxemburg, sondern vom New Trier in den USA.

NewTrierText

Dieses liegt mitten in Minnesota und wurde von deutschen Einwanderern gegründet. Das 116 Seelen Städtchen hat, wie die älteste Stadt Deutschlands, für seine Größe einiges zu bieten.

Wie sieht wohl so ein Tag in New Trier aus?

Wenn man gerade nicht zur Arbeit in das Nachbarstädtchen Hampton muss, wird der New Trierer Sonntags wohl in die St. Marys Church gehen. Der rot-weiße Kirchenbau ist katholisch und passt somit ganz gut zu dem alten Trier in Deutschland. Auch wenn das Gebäude etwas an skandinavische Bauten erinnert.

NewTrierText3

Wer nicht ganz so gläubig ist, den verschlägt es wohl an einem freien Tag eher in Dan´s Bar and Grill. Ein Restaurant, das sich wohl in erster Linie auf die amerikanische Küche spezialisiert hat. Es gibt Burger, Pommes, Rippchen und Steaks. Die Speisen sehen auf Dan´s Homepage recht lecker aus. Googlen und einen Blick riskieren lohnt sich.

Wer sich einen Tisch sichern möchte, sollte unbedingt vorher unter der Rufnummer 0651 437 5844 reservieren. Was? Die haben dieselbe Vorwahl wie wir? Genau, wer in New Trier anrufen möchte, muss sich keine Vorwahl einprägen, da das Dörfchen in Minnesota dieselbe Vorwahl wie das Original Trier hat.

NewTrierText2

Den Abend lässt man dann wohl am besten im Trophy House ausklingen. Einer kleinen Kneipe direkt an der Ecke zur 239ten Straße. Wer jedoch richtig feiern möchte, der fährt einen Ort weiter nach Hampton, denn dort gibt es auch noch eine Sportsbar, die Roundup bar und Geschäfte zum Shoppen gehen.

New Trier hat mit 55031 auch eine ähnlich hohe Postleitzahl wie wir. Wer schon immer etwas Trier außerhalb von Trier erleben wollte, sollte in den nächsten Flieger steigen und unseren Verwandten auf der anderen Seite des Ozeans mal einen Besuch abstatten. Es sind lediglich 7000 Kilometer und eine Flugzeit von 11 Stunden.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln