Trier. In einer Welt, in der oft Konformität vorherrscht, begibt sich die Protagonistin Feli Eriksson auf ein außergewöhnliches Abenteuer, an ihrer Seite stets eine höchst ungewöhnliche Begleiterin – eine sprechende Schildkröte. Auf ihrem Weg begegnet sie einer Reihe von bunten Charakteren – fantastische Guides – und navigiert durch die Andersartigkeit einer manchmal fantastischen Welt.
Eine unterhaltsame und tiefgründige Story mit einem guten Spritzer Humor
„Reisen mit der Schildkröte“ ist kein typischer Reiseroman. Er geht über das Genre hinaus, indem er sich mit zeitgenössischen Themen wie Ankommen, Loslassen, Abgrenzen von gesellschaftlichen Erwartungen und dem eigenen Weg beschäftigt.
Es geht vor allem um den Mut, der darin liegt, den eigenen Weg zu gehen, egal wie unkonventionell er auch erscheinen mag. Es erinnert uns daran, dass das Leben mehr ist als nur ein Ziel: Es ist eine Reihe von Erfahrungen, die uns formen und zur Selbstfindung bzw. Selbstverwirklichung führen.
Inspiriert von persönlichen Erfahrungen der Autorin und realen Schauplätzen während einer Europareise, erweckt Kiki Kreuder in ihrem Debütroman Skulpturen zum Leben und lässt sie ihre eigenen Geschichten erzählen. Der moderne, bildhafte Schreibstil ermöglicht es dem Leser, in die Szenen einzutauchen und hautnah dabei zu sein, sodass die Geschichte sowohl für die Protagonistin als auch für den Leser zu einer inneren und äußeren Reise wird.
Nicht einfach nur ein Ebook und Taschenbuch
Auf der Patreon-Seite der Autorin kommen die Leser*innen ab 1. Oktober 2023 in einen ganz besonderen Genuss: Soundlandschaften. Wie hört sich Zürich oder Lissabon an? Kiki Kreuder nahm dafür Sounds auf und stellt sie Patreon Mitgliedern (je nach Mitgliedschaft) zur Verfügung.
Dort gibt es auch weitere exklusive Inhalte: Gestrichene Szenen, Details zur Entstehungsgeschichte, Verlosungen sowie Veröffentlichung neuer Inhalte von neuen Schreibprojekten. Insbesondere der Aufbau einer Schreib-Community, in der Gleichgesinnte ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, liegt der Autorin mit ihrer Patreon-Seite am Herzen.
Der Roman lässt Schnitzeljagdliebende und Entdeckerherzen schneller schlagen. Alle Orte, Skulpturen und Gemälde können mit Hilfe des Buchtextes gesucht und gefunden werden. Einen Einblick in die realen Schauplätze erhalten die Leser*innen auf dem Instagram Account @reisenmitschildkroete.
Der Roman „Reisen mit Schildkröte“ ist am 13. September 2023 im Selbstverlag erschienen und vorerst nur auf Amazon erhältlich.
Am 1. Oktober 2023 findet von 17:00 bis 18:00 Uhr eine Online-Autorenlesung über Zoom statt. Der Zugangslink kann per Email an [email protected] angefragt oder ab dem 30. September auf folgender Website: https://www.kikikreuder.de/aktuelles/
Über die Autorin:
Kiki Kreuder wurde 1980 in Trier geboren. Ihre Leidenschaft galt schon immer dem Geschichtenschreiben, doch ihr beruflicher Weg führte sie zunächst in verschiedene sozialpädagogische Bereiche, sowohl national als auch international. Während längerer Aufenthalte in Neuseeland, Kanada, Portugal und den Vereinigten Staaten konzentrierte sie sich wieder mehr auf das Schreiben. Seitdem nutzt die Autorin ihre Reisen, um sich von Orten und Begegnungen mit Menschen inspirieren und in ihre Geschichten einfließen zu lassen.
PM – Kiki Kreuder
Zurück zur Startseite geht’s hier – 5vier.de
Wir suchen Praktikanten (m/w/d) und Redakteure (m/w/d).
Melde dich einfach unter [email protected].
Denn: Motivation ist wichtiger als Erfahrung!
Schreibe einen Kommentar